Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55W805a - Probleme mit APPs

Held2000
Entdecker

55W805a - Probleme mit APPs

Hallo,

 

ich habe Probleme mit den APPs meines TV. Es sind nur noch ca. 10 APPs in der Übersicht zu sehen. Sobald ich eine anklicke, möchte der Fernsehr die Internetinhalte aktualisieren. Dies bestätige ich dann und der tut es (augenscheinlich) auch. Danach ist aber alles beim alten.

Die Firmware ist auch auf dem aktuellen release.

 

HbbTV, der Browser und Streaming vom home server funktionieren, kann also nicht am Netzwerk liegen. Es scheint als ob bei Sony etwas nicht in Ordnung ist. Das Problem wurde gestern entdeckt, kann aber durchaus schon länger bestehen.

 

Weiss jemand Rat?

 

Viele Grüße

Held2000

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Held,

 

ist auf deinem Fernseher die aktuelle Firmware installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdlw-kdlx-firmware-update-v4560eua/KD...

 

Schöne Grüße
Peter

Held2000
Entdecker

Hallo Peter,

ja, ich schrieb ja schon dass das neueste release drauf ist. Ich update den TV eigentlich regelmässig.

 

Gruß

Held

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Held,

 

upps, sorry - hatte ich überlesen :S

D.h, wenn du auf "alle Apps" klickst, so siehst du nur 10 Apps? Dies deutet eigentlich auf eine fehlerhafte Internetverbindung hin. Komisch ist allerdings, dass die Streaming Dienste laufen.

 

Hast du einmal im Einstellungsmenü "Internetdienste aktualisieren" ausgewählt (also nicht nach Aufforderund durch eine App)?

Normalerweise sollte dies das Problem beheben.

 

Schöne Grüße

Peter

Held2000
Entdecker

Hi Peter,

 

natürlich habe ich das versucht. Kommt aber am Ende auf das gleiche raus.

Bin auch technisch nicht ganz unbedarft...arbeite in der Telekommunikationsbranche.

 

Da hilft wohl (evtl.) nur abwarten auf ein neues Release oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen...

Hätte gedacht dass es vielleicht ein bekanntes Problem ist, vielleicht ein Serverproblem bei Sony...scheint es aber nicht zu sein. Ich nutze diese Apps eigentlich nicht, aber meine Frau wollte einen Film via youtube schauen...

 

Viele Grüße

Held

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Held,

 

hmm, sehr seltsam - ich würde ggf. einmal einen Werksreset durchführen.

Mein TV zeigt alle Apps problemlos an...

Sichere jedoch zuvor deine Senderliste auf einem USB Stick, damit du nicht neu sortieren musst.


Schöne Grüße
Peter