Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KD49x8505b Probleme mit digitalem Audio Ausgang nach dem Einschalten

profile.country.DE.title
drewsho
Entdecker

Bravia KD49x8505b Probleme mit digitalem Audio Ausgang nach dem Einschalten

Hallo,

da ich nicht sicher bin welches OS auf dem Fernseher läuft stelle ich die Frage auch hier nochmal!

Ich betreibe nun schon seit einigen Jahren den KD49x8505b in Verbindung mit einem älteren Denon AVR Receiver. Diesen steuere ich über die digitale, optische Schnittstelle am Fernseher an. In den Audiooptionen "Ton" "Digitaler Audio-Ausgang" ist die Einstellung "Autom." gewählt. Grundsätzlich habe ich hier einige Minuten nach dem Einschalten das Problem das der Receiver den Ton nicht wiedergibt. Dann schaltet sich der Ton hin und wieder ein und aus. Nach ca. 5 Minuten klappt dann alles wunderbar, bis zum nächsten Einschalten. Mit dem vorherigen Fernseher war das nie ein Problem, so dass ich hier echt den Sony Fernseher im Verdacht habe. Evtl. ein Problem der Rechenleistung? Nach dem Einschalten reagiert der Fernseher doch sehr träge und einige Funktionen können erst nach geraumer Zeit aufgerufen werden. 

Ich vermute das der Fernseher direkt nach dem Einschalten so sehr beschäftigt ist das er kein ordentliches Dolby Signal bringt.

Wenn ich den Digitalen Audio-Ausgang auf "PCM" einstelle tritt das Problem nicht auf, dann wird aber auch kein Dolby Digital Ton übertragen.

Kennt das jemand und kann das zumindest bestätigen oder kennt evtl. Abhilfe?

mfg

Holger

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
drewsho
Entdecker

Habe nun den Fehler alleine gefunden. Es war tatsächlich das Glasfaserkabel. Das hätte ich nicht vermutet. Ein Test mit einem anderen Kabel führte dann aber zum Erfolg.