Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-37S5500 - Kein Kabeltuner?

LaughingJack
Neues Mitglied

Bravia KDL-37S5500 - Kein Kabeltuner?

Unlängst musste ich feststellen, dass ich bei direkt angestecktem Antennenkabel keine Sender empfangen kann. Es kann m. E. sein, dass der FS die digitale Signale aus dem Kabel nicht kann. Ich habe eine GigaTV Box 2. Damit gibt es kein Problem. Unlängst ist die Box aber ausgefallen, und das war's dann. Ich denke, ich benötige ggf. einen Kabeltuner vor den Antenneneingang vorgeschaltet, so dass der die digitalen Signale aufbereitet. Könnte ein anderer Lösungswaeg so sein, dass ich das Antennenkabel in DVD-Spieler einstecke, von dort aus ein weiteres Antennenkabel in die Antennenbuchse des FS weiterleite und ggf. eine HDMI-Verbindung herstelle? Wenn jemand einen passenden (und bezahbaren) Kabeltuner empfehlen kann (also alle Standardprogramme + Mediathekzugriff) oder den von mir vermuteten Kniff mit dem DVD-Spieler gutheißt, dann wäre ich einen Schritt weiter. Auf die Box 2 muss ich noch warten. Einen Alternativempfang kann ich mir noch via Router 6666 Cable von AVM vorstellen und über DVB-C Programme anwählen und am Monitor anzeigen. Das geht, habe ich schon ausprobiert, und der Monitor hat eine passende Diagonale. Vielen Dank für evtl. Anregungen!

0 ANTWORTEN 0