Share your experience!
Unser Fernsehgerät von Sony KD-65X8509C ( 4K Gerät der aktuellen Serie )
Unser AV Surround Receiver Marantz NR 1506
Beide Geräte neu vom Fachhändler.
Das Problem:
Das Einstellmenü des Receivers lässt sich auf dem Fernsehbildschirm nicht darstellen. Beide Geräte wurden vor Ort von der Fachfirma aufgebaut und angeschlossen. Es wurden schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Vielleicht muß da ja nur was freigeschaltet, oder aktiviert werden damit es klappt. Sie finden den Fehler nicht, deshalb werde ich mal selber aktiv und frage ob mir da jemand helfen kann.
Danke für die Zeit
Hallo,
hast du schon die aktuelle Firmware auf dem TV installiert?
Schöne Grüße
Peter
Hallo
Hab ich immer wieder gemacht. Die aktuelle Software ist installiert. Hab das Problem heute noch mal als neues Thema aufgeführt. Der Support verweist immer auf das folgende Update. Der Verkauf vom Expert vor Ort hüllt sich in Schweigen.
Gruß
Karl-Heinz
Ist bei meinem Yamaha AVR genau das gleiche. Du hast das Gerät ja am HDMI 4 wahrscheinlich dran, den Kanal mit dem ARC. Also am TV auf diesen Kanal stellen, dann sollte das Menü sichtbar sein. Oder checken ob dein AVR das über HDMI überhaupt kann. Meine Eltern haben einen sehr günstigen Pioneer AVR und laut Anleitung kann der das nur über Composite Video. Die müssen extra ein Chinchkabel vom TV zum AVM Monitor Ausgang legen.
Hallo,
danke für deine Infos. Das Problem ist behoben. Ich habe den AVR mit einem anderen HDMI Kabel angeschlossen, und siehe da es funktioniert. Seltsamerweise ist dieses Kabel wesentlich minderwertiger.
Gruß
Karl-Heinz