Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kd55x8505b Bravia Sync findet keine Geräte

Wolfchr1
Entdecker

Kd55x8505b Bravia Sync findet keine Geräte

Hallo Leute. 

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

 

Ich habe seit Jahren meinen KD55x8505b mit einem Sony Blurayplayer verwendet und hatte dabei immer BraviaSync im Einsatz und sowohl den Fernseher als auch den Player mit BraviaSync und der TV-Fernbedienung gesteuert. 

 

Da ich davon so begeistert war, habe ich diese Woche meinen alten AV-Receiver durch den STR-DH550 getauscht, weil dieser in einer Auflistung am Fernseher angegeben war - er sollte also kompatibel sein und hat ja auch BraviaSync (laut homepage). 

 

Jetzt habe ich die Verkabelung genau so vorgenommen, wie es in der Anleitung steht. 

 

BD-Player-HDMI Kabel steckt im AV-Receiver am BD-Eingang - Fernseher und AV-Receiver sind via HDMI-out und ARC am Fernseher verbunden. 

Am AV-Receiver habe ich „Control for HDMI“ auf ON. 

Weiters habe ich noch ein optisches Kabel um das Tonsignal vom Fernseher zum AV-Receiver zu übertragen (damit ich bei Netflix-Streams auch was höre). Habe überall den Ton wo ich ihn haben will. 

Am Fernseher habe ich eingestellt, dass die Tonausgabe über ein angeschlossenes Audiosystem erfolgen soll - also nicht über die internen Lautsprecher. 

 

Der Fernseher findet aber keine Bravia-Sync Geräte. Auch nicht den blurayplayer, seit er am AV-Receiver hängt. 

 

Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte?!

 

Danke schonmal im Vorfeld. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolf,

 

hast du einmal in die BRAVIA Sync-Geräteliste geschaut? Ist diese komplett leer?

Eventuell liegt es am Kabel. Tausche doch einmal die Kabel und schau ob es dann funktioniert.

Des Weiteren prüfe auch noch einmal, ob bei allen Geräten die HDMI Steuerung aktiviert ist.

 

Schöne Grüße
Peter

Wolfchr1
Entdecker

Hallo Peter,

 

du hast mich indirekt einen Schritt weiter gebracht. Die Kabelüberprüfung hat mich auf den Übeltäter gebracht, nicht aber auf eine Lösung. 

 

Schuld ist meine A1-TV Settop-Box. 

Wenn ich diese anstecke, bleibt die Liste leer. Unabhängig davon, ob am Fernseher oder am AV-Receiver. Die XBox One s stört allerdings nicht, obwohl sie nicht von sony ist. 

 

Nur ... wie bringe ich das Bildsignal jetzt zum Fernseher ohne mich um BraviaSync zu bringen?!?!

Wolfchr1
Entdecker

Irgendwie hat es jetzt geklappt. 

 

Ich hab die A1 Mediabox vom Strom genommen und den Rest laufen lassen - so hat BraviaSync funktioniert. Als ich die Box wieder mit Strom versorgt habe, haben sich die Geräte „gemerkt“, dass sie kommunizieren können. Jetzt konnte ich alles abdrehen und aufdrehen wie ich wollte und BraviaSync funktionierte weiterhin. 

 

Hoffentlich bleibt es so und vielleicht kann die Info mal jemanden helfen. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfchr,

 

freut mich, dass du das Problem lokalisieren konntest.

 

Schöne Grüße

Peter