Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40HX757: Youtube App für TV stürzt ab - trotz aktueller Software

frau-schnuff
Neues Mitglied

KDL-40HX757: Youtube App für TV stürzt ab - trotz aktueller Software

Hallo,

wir sind schwer genervt. Trotz aktueller Firmware (wird automatisch aktualisiert und die aktuelle Version habe ich auch soeben noch einmal überprüft!), funktioniert die Youtube App für TV so gut wie nie.

Es gibt mehrere Fehler:

1. Vorgeschaltete Werbung wird abgespielt, dann wird das Video "geladen", aber nur kurz oder gar nicht abgespielt. Dann stürzt die app ab, TV schaltet zum regulären TV-Programm um. Teilweise stürzt auch der TV komplett ab, so daß nur der Aus-Knopf hilft. Schaltet man das TV wieder ein, dann fehlt der Ton. Nach zweitem "Aus" läuft der TV wieder regulär.

2. Werbung läuft, Video spielt nicht ab. Fehlermeldung Wiedergabefehler: "Ein Fehler ist aufgetreten. versuche es bitte später noch einmal. Bitte melde diese ID, um uns bei der Probembehebung zu helfen: 7F6FAQn21 l n lmL2L" Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten: a) über "zurück" zum Video und auf "play": Video startet (eventuell bleibt aber die Zeitleiste im Bild stehen und verschwindet nicht

b) über "zurück" zum Video und auf "play": Video startet aber Ton oder Bild fehlt

c) über "zurück": app reagiert gar nicht, Bild bleibt schwarz, TV muss ausgeschaltet werden.

d) Ab und zu kommt auch die Meldung "Die aufgerufene Seite benötigt zu viel Speicherplatz"

 

In 9 von 10 Versuchen klappt es nicht. Youtube über pc/ Laptop und Wlan läuft einwandfrei, kann also nicht an unserer Internetverbindung liegen.

 

Internet-Browser:

Auch das Aufrufen von Youtube und anderen Webseiten über den Internet-Browser vom TV ist alles andere als gut. Die Seiten laden sehr langsam, meist unvollständig, stürzen ab, so wie auf einem alten PC.

 

Wir sind sehr enttäuscht. Der Fernseher wurde im November 2012 gekauft, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik damals schon so "veraltet" war, dass grundlegende Dinge wie apps und Browser kaum funktionieren.

 

Gibt es Abhilfe?

MfG, Julia

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Julia,

 

auf YouTube wurden in den letzten Jahren mehr und mehr Videos in hoher Auflösung hochgeladen, die entsprechende Resourcen benötigen. Da ein Fernseher im Vergleich zu einem PC jedoch nur über einen begrenzten Speicher verfügt kann er die Inhalte nicht zwischenspeichern, was letztendlich dazu führt, dass die Inhalte nicht abgespielt werden können.

 

Moderne Fernser verfügen über einen größeren Speicher und schnellere Prozessoren und sind daher in der Lage auch hochauflösende Inhalte von z.B. YouTube wiederzugeben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Julia, Google resp. YouTube "schrauben" ganz gerne an ihrem service rum, was dann je nach App und Plattform ganz gerne mal zu "Hängern" führen kann. Selbst mit den aktuellsten 2015 Android TV Fernsehern kann das mal passieren, ich denke z.B. mit schrecken an die Einführung der sponsored ad contents, den hat die YouTube app anfangs auch bei meinem X85C nicht wirklich gut verkraftet :wink:

 

falls ihr fleissige YouTube nutzer seid empfiehlt sich absolut der kauf eines Chromecast HDMI Dongles für euch, gerade für eine (entschuldige den ausdruck) "veraltete" TV-Plattform. Das Nutzungserlebnis über die Android oder iOS YouTube App (smartphone oder tablet egal) zum Chromecast Dongle ist echt toll, und ihr bekommt direkt zugriff auf einen ganzen haufen an aktuellen streaming- und game-apps, ohne gleich einen neuen TV kaufen zu müssen oder euch weiter über die schlechte performance zu ärgern. eine andere möglichkeit wäre eine Amazon Fire TV box oder stick, was sich empfiehlt wenn man trotzdem das direkte "Fernbedienungs-erlebnis" haben möchte und z.b. schon Amazon (Prime) Kunde ist.