Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Favoriten Liste der Sender zusammen gestellt. Soweit so gut.
Wenn ich nun z.B. Versuche aus der Programmliste ein neues Programm, sagen wir mal das auf Progrogrammplatz 70 liegt in die Favoriten Liste auf Platz 30 einzufügen, kann ich das da zwar machen, jedoch wird es dann auch mit der Programmnummer 70 in die Favoritenliste angezeigt.
Schaut dann in der Favoriten Liste so aus, 29, 30, 70 ,31,32 usw.
Bei meinem alten Fernseher war das so, wenn man in der Favoriten Liste ein neues Programm eingefügt hat z.b. Platz 30, wurde das eingefüge Programm zu 31 alle anderen Programme wanderten einen Platz nach hinten. So wäre es ja auch Sinnvoll.
Gibt es eine Möglichkeit, das man die Favoriten Liste sortieren oder Bearbeiten kann, so das nachträglich eingefügte Programme auch in der richtigen Zahlenfolge angezeigt werden?
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
die Favoritenliste spiegelt die Kanäle aus der Standardsortierung - daher werden auch die Original Programmnummern gezeigt. Eine Umbenennung wäre nur möglich, wenn du die Originalreihenfolge ändern würdest - nur dann wären die Favoriten überflüssig.
Schöne Grüße
Peter
Danke dir für die Erklärung.
So ganz stellt das mich natürlich nicht zufrieden. Mir unbegreiflich, das man die Favoritenliste nicht entsprechend sortieren kann bzw. das die Kanäle so durcheinander dargestellt werden.
Kannte ich von keinem anderen Fernseher. Da konnte man das immer einwandfrei in die Favoriten Liste einfügen und die Programme wurden fortlaufend angezeigt.
Und meiner Meinung nach ist ja gerade der Sinn einer Favoritenliste, das man sich aus der unsortierten Programmliste seine "Favoriten" zusammen stellen kann. Auch nachträglich. Es macht ja keinen Sinn, erst die Programmliste zu ordnen um dann die Favoritenliste zu aktuallisieren, nur das die Programme in der Richtigen Zahlenfolge angezeigt werden. Will man dann irgendwann ein neues Programm dazwischen in die Favoritenliste einfügen, geht das Spiel ja wieder von vorne los.
Also durchdacht ist das wirklich nicht.
Gruß Kurt