Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-52W4500 - Eingeblendete Schrift (?) im Hintergrund

profile.country.DE.title
herbertkatzfey
Entdecker

KDL-52W4500 - Eingeblendete Schrift (?) im Hintergrund

Hallo allerseits,

 

seit einigen Wochen habe ich an einem KDL-52W4500 oben links Einblendungen im Hintergrund. Es sieht aus wie mehrere Schriftzeilen, die jedoch wegen der geringen Schrift(?)größe nicht zu entziffern sind. Die Einblendung wiederholt sich nochmal oben rechts. Hier mal ein Bild:

 

Einblendung.JPG

 

Das Gerät hängt über HDMI an einem Sony AV-Receiver und per LAN-Kabel im Netz. Weitere Anschlüsse am TV werden nicht genutzt. Die Einblendung ist jedoch auch da, wenn außer 230 V alle Anschlüsse entfernt sind.

 

Ich habe das Gerät in dem Zustand, also ohne weitere Geräteverbindungen, auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Einblendung bleibt jedoch. Ebenso, nachdem ich es längere Zeit spannungsfrei geschaltet hatte.

 

Natürlich habe ich auch alle am AV-Receiver angeschlossenen Geräte (Sony BluRay-Player, Sky und Atemio SAT-Receiver) überprüft und nichts festgestellt. Die Einblendungen am TV sind aber ja auch da, wenn nichts angeschlossen ist.

 

Der Softwarestand ist B.P-I-DU-C.Z.hB-A.DL.X.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Danke!

 

Herbert

 

Der Softwarestand

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herbert,

 

versuche bitte einmal einen vollständigen Werksreset durchzuführen:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/werksreset-am-fernseher-durchfuhren/ba-p/1924006

 

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen empfehle ich dir einmal den Service zu kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

Dr.Satan76
Mitglied

@Peter_S.

 

Besteht ein Unterschied zwischen dem von Dir empfohlenen Reset und dem Reset über das Menü des TV's?

profile.country.DE.title
herbertkatzfey
Entdecker

Hallo und Danke für Eure Beiträge. Den Werksreset über das TV-Menü habe ich bereits gemacht, hat nichts gebracht. Die von Peter_S vorgeschlagene Vorgehensweise werde ich ausprobieren und über das Ergebnis berichten. Bis dann! Herbert
profile.country.DE.title
herbertkatzfey
Entdecker

Hallo Peter, mit der unter Deinem Link zu findenden Anleitung gelingt mir kein Reset. Ich hab's jetzt sechs mal erfolglos versucht. Kann es sein, daß diese Anleitung bei dem KDL-52W4500 nicht funktioniert? Auch ein nochmaliges komplettes Rücksetzen aus dem Menue hat nichts gebracht. Die Einblendungen sind sofort da, wenn ein Bild erscheint. Außer 230 V ist nichts angeschlossen. Hast Du oder jemand anderes eventuell einen Verweis auf eine "aktuellere" Firmware? Einen MemoryStick habe ich da und etwas anderes wird ein Servicemitarbeiter wohl auch nicht probieren. Ich lasse die Kiste jetzt erstmal > 20 Stunden spannungsfrei, vielleicht hilft's ja 😉 Danke Herbert
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herbert,

 

der Reset ist etwas fummelig und man muss sich genau an die Anleitung halten,

Er sollte auch beim W4500 funktionieren.

 

Wenn die Einblendungen nicht verschwinden solltest du einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter