Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W955B und Channel Editor

GELÖST
profile.country.DE.title
lengen1971
Entdecker

KDL-55W955B und Channel Editor

Hallo Community,

ich möchte gern den Channel Editor verwenden für meine Sateliten-Programme. Ich nutze den CE 1.2.0.

Ich kann eine sdb.xml exportieren aber das Programm liest die Datei nicht ein. Er passiert gar nichts, nachdem ich sie über 'Datei'->'Kanalliste laden' ausgewählt habe. Die Anzeige bleibt einfach leer. die xml hat 160 KB.

Danke für Hilfe.

Vg, Michael

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

versuche es bitte einmal mit dem alten Editor:

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00014977

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

versuche es bitte einmal mit dem alten Editor:

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00014977

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
lengen1971
Entdecker

Hallo Peter,

ja, super, vielen Dank. Mit dieser Version klappt es.

 

Danke !!!

profile.country.NL.title
hubdemont
Entdecker

Ich habe den K-55XR80 OLED Bravia 8 neu und habe das gleiche problem

Alle versionen CE versucht. kein erfolg.

Habe die exportierte sdb.xls wieder am TV importiert, da sind die sichtbar und werden neu eingelesen.

Beim 12 jahre alten Sony funktioniert das einwandfrei

 

SusanneMaier
Community Team

Hi hubdemont,

 

hast du die Version ausprobiert, welche Peter geschickt hast?

profile.country.NL.title
hubdemont
Entdecker

Ja alle mögliche Versionen

Die datei ist 1,3Mb.

beim 12 jahre altem Sony TV war die nur 130kB und die ist nicht compatibel mit dem neuen TV 

profile.country.NL.title
hubdemont
Entdecker

Mehr information
Habe dies auch in Niederländisch unter "K-55XR80 + Kanal editor" gesendet
Ich habe den K-55XR80 neu gekauft. Bisher funktioniert alles zufriedenstellend. Allgemeiner Satellit installiert, ca. 2000 Kanäle gefunden. Kanal liste sdb.xml auf USB-Stick exportiert. Die Datei ist 1,36 MB groß Habe alle möglichen Kanal Editoren ausprobiert, kann diese Liste jedoch nicht auf dem PC öffnen. Meldung „Keine Kanäle gefunden“. Mit dem XML-Editor kann ich die Kanal daten sehen. Die Sender liste wurde erneut als sdb.xml vom USB-Stick importiert und das funktioniert, also ist die Liste in Ordnung. Allerdings ist die Sender liste meines 12 Jahre alten Fernsehers nur 236 KB groß und funktioniert auf allen CE-Versionen. Dieser alte Liste ist nicht mit dem neuen Fernseher kompatibel. Hat hier jemand eine Lösung?
SusanneMaier
Community Team

Hi hubdemont,

 

aktualisiere ihn auf die neue Version 112.624.140.1 und für dieses Modell ist nur Mobile App TV Channel Editor for BRAVIA kompatibel: https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-bravia-8-xr80-/k-55xr80/software/00278829

 

 


 

profile.country.NL.title
hubdemont
Entdecker

Susanne Maier Danke für die Antwort.

Das habe ich alles bereit gemacht.

Diese App ist überflüssig die ist nämlich gleich an die Sortierung am TV Gerät und blockiert das Fernsehen während dem bearbeiten.

Bei 1946 gefundene sender nicht sehr anwendungsfreundlich.

Die Funktionen Exportieren und Importieren der Sender-liste sind ja vorhanden und funktionieren.

Logisch erwartet man einen funktionierenden Editor um die Liste am PC zu bearbeiten so wie das bisher möglich war, das ist was ich möchte.

  

 

 

SusanneMaier
Community Team

besteht dieses Problem nur mit dieser Datei sdb.xml?