Share your experience!
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ZDF mit seinen Unterprogrammen (ZDFneo usw.) und die ARD Unterprogramme (EinsExtra usw.), sowie Arte und 3Sat Digital sehen möchte, habe ich Klötzchenbauten (wie bei Tetris).
ARD HD, ZDF HD und ARTE HD empfange ich aber einwandfrei.
Bei den Sky-Kanälen habe ich das Problem bei Sky Sport 1 HD - Sky Sport 2 HD läuft einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
a) lass deinen Anschluss von deinem Kabelanbieter komplett durchmessen
Es ist ein Signalproblem, keines vom TV
b) zieh mal bitte das HD+ oder CI+ Modul aus dem TV raus und check nochmal das Signal der öffentlichen rechtlichen Sender
Die Öffis haben das beste Sendesignal überhaupt, denn dafür bezahlst du GEZ.
Ergo ist das vermutlich was faul. --> auf jeden Fall Anschluss durchmessen lassen
Hast du schone eine Multimediadose an der Wand? Wenn nicht, soll dein Anbieter das auch gleich nachrüsten bei dir daheim.
Viele Grüße
Das liegt an der Qualität des Empfangssignals. Guckst Du Kabel oder Satellit?
Nutzt Du den Tuner im TV oder eine Set Top Box? Für Sky benötigst Du ja die STB oder ein CI+ Modul welches in den TV gesteckt wird. Letzteres kann, wenn es Defekt ist, auch Bildfehler in Form von Klötchen erzeugen.
Vielleicht mal den Fachhändler des Vertrauens überprüfen lassen?
JaJunker
Hallo,
ich bin Kabelkunde und habe das Problem sowohl bei meinem Sky-Receiver als auch im Digitalbereich meines Bravia's.
Danke
Hi,
a) lass deinen Anschluss von deinem Kabelanbieter komplett durchmessen
Es ist ein Signalproblem, keines vom TV
b) zieh mal bitte das HD+ oder CI+ Modul aus dem TV raus und check nochmal das Signal der öffentlichen rechtlichen Sender
Die Öffis haben das beste Sendesignal überhaupt, denn dafür bezahlst du GEZ.
Ergo ist das vermutlich was faul. --> auf jeden Fall Anschluss durchmessen lassen
Hast du schone eine Multimediadose an der Wand? Wenn nicht, soll dein Anbieter das auch gleich nachrüsten bei dir daheim.
Viele Grüße