Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

schwarzes Bild bei Bravia Fernseher KDL32WD757SAEP

profile.country.DE.title
Lharkk
Neues Mitglied

schwarzes Bild bei Bravia Fernseher KDL32WD757SAEP

Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen.

 

Ich hatte in letzter Zeit schon öfter mal einen schwarzen Bildschirm bei normalem Ton, hab dann über den support die Empfehlungen befolgt - Home öffnen und Energiesparmodus überprüft - Abschaltfunktionen ausgeschaltet.

Problem trat dennoch sporadisch auf.

Seit dieser Woche bleibt das Bild schwarz und es ist nicht mal mehr das Menü anzeigbar, Fernbedienung funktioniert, ich kann den Sender wechseln, auch den Fernseher aus- und einschalten.

Am Anfang ging noch, dass ich den Stecker einfach gezogen habe, aber auch das funktioniert grade nicht mehr. Dachte schon der Fernseher ist hin. Dann ging er gestern wieder vollkommen normal. Heute wieder schwarzes Bild.

 

Der Fernseher hängt nicht im Internet, es gibt keine angeschlossenen Geräte, ich nutze die Fernbedienung von Sony und das Fernsehsignal kommt zentral vom Haus...

 

Was tun?

4 ANTWORTEN 4
gecko033
Entdecker

habe selbiges Problem - aber erst seit der neuen Firmware und in der Regel nur in Apps (Youtube)....

 

es nervt einfach ungemein wenn man hier nur ein halbfertiges Produkt hat und permanent mit irgendwelchen Fehlern konfrontiert wird...

profile.country.DE.title
Lharkk
Neues Mitglied

Einpaar Tage, nachdem ich diese Fehlermeldung hier notiert hatte, funktionierte der Fernseher wieder problemlos - Spontanheilung über Nacht. Das ging jetzt etwa 1,5 Wochen so. Heute wieder das gleiche Problem: Ton funktioniert - Bild leider nicht. Da hilft auch kein Stecker ziehn oder Stromsparmodi ändern. Vielleicht ist das Gerät einfach nicht zum Benutzen gedacht. Ich finde es nervig, wenn man mit einem Fernseher nur Radio hören kann. Würde das Gerät oder ein anderes von Sony nicht noch mal kaufen.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lharkk, 

von welchem Eingang bekommst du dieses Bild, Also von einem verbundenen Gerät oder direkt von der Antenne oder den Apps?

profile.country.DE.title
Lharkk
Neues Mitglied

Es sind keine externen Geräte angeschlossen. Das Fernsehsignal kommt direkt aus der Dose - Kabelanschluss über Mietvertrag.

Nachdem ich zwischen drin mal wieder einpaar Tage Bild und Ton hatte, fiel das Bild wieder urplötzlich über Wochen aus, in dieser Zeit habe ich den Sony Service kontaktiert - leider überhaupt keine Hilfe, die lesen noch nicht mal die Fehlerbeschreibung und rattern nur Standartssätze runter, wie ein- und ausschalten, Stecker ziehen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen - hatte ich ja alles schon durch, letzte Info vom Service hieß dann, dass es dann wohl ein Hardwarefehler sein muss.

Prompt funktionierte der Fernseher am nächsten Tag wieder! Das zum Thema hardware Fehler.....

In diesem leider viel zu kurzen Fenster hab ich den Fernsehr noch mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann das neueste update geladen und installiert, Sender neu eingerichtet. An diesem Tag lief der Fernseher problemlos. Am nächsten schon wieder nicht mehr.