Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderaktualisierung - Sendersortierung

profile.country.DE.title
francophyll
Entdecker

Senderaktualisierung - Sendersortierung

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, weil erst seit Kurzem Sony-Besitzer, und zwar Bravia KDL-40W705C. Nun hat Unitymedia soeben die Senderliste aktualisiert (siehe auch die spezielle Ankündigung auf der SONY-Startseite).Da nun meine Sendersortierung nicht mehr stimmte, bin ich der Sony-Empfehlung gefolgt und habe einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt.

Habe sodann versucht, die Sender in die von mir gewünschte Reihenfolge zu bringen gem. Sony-Handbuch S. 108. Beim Anklicken der Funktion "Digitalprogramme ordnen" kommt die Meldung "Bei aktuellem Betreiber keine Einstellungen notwendig".

Habe nunmehr versucht, mir eine Favoritenliste zu erstellen. Ist auch gelungen, aber auch innerhalb dieser Liste war mir eine Sortierung nicht möglich.

Außerdem wird bei Eingabe einer Sendernummer über die Fernbedienung nicht auf die Favoritenliste zugegriffen, sondern auf die Gesamtliste in der Unitymedia-Sortierung.

 

Ich habe schon stundenlang versucht, hier eine Lösung zu finden, auch unter Zuhilfenahme des Sony-Handbuches. Es gelingt mir leider nicht, das Problem in meinem Sinne zu lösen.

Auf einen kurzen Nenner gebracht: Ich werde langsam wahnsinnig!!!!

Ich möchte einfach nur fernsehen, und zwar wie ich es mit Geräten anderer Hersteller seit Jahren gewöhnt bin, wo eine Sendersortierung kein Problem darstellte.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Hallo und herzlich willkommen :slight_smile: !

 

versuch mal, beim Suchlauf nicht ,,Unitymedia'' auszuwählen, sondern ,,Sonstige''. Dann sollte das Sortieren wieder mögllich sein.

 

liebe Grüße

Sascha

profile.country.DE.title
francophyll
Entdecker

Hallo Sascha,

 

besten Dank für den guten Rat. Hat funktioniert. Habe dann anschließend alles auf einen Stick gezogen und hoffe, damit einstweilen Ruhe zu haben - bis zur nächsten Senderaktualisierung durch Unitymedia.

 

Ich bin der Meinung, dass sich SONY mal dieser Sache annehmen sollte. Es ist doch widersinnig, dass man bei der Sendersuche nicht den aktuellen Anbieter auswählen muss, um hinterher sortieren zu können. Und nirgendwo wird in den Unterlagen darauf hingewiesen.

Es fängt schon damit an, dass kein vernünftiges Handbuch mitgeliefert wird. Das im Gerät gespeicherte Handbuch kann man nicht beim Einstellen parallel lesen, man muss dauernd hin und her schalten. Oder auf 'nem separaten Laptop lesen, wenn man Schritt für Schritt vorgehen möchte.

Ich denke vor allem an die vielen insbesondere älteren Leute, die keine Technikfreaks oder Nerds sind. Für die sind das alles unüberwindbare Probleme.

Hoffentlich lesen die Verantwortlichen bei Sony das und gehen mal in sich.

Danke Dir fürs "Zuhören", Sascha, Gruß kaha2112