Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony EX 46 725 PS3 InputLag

profile.country.de_DE.title
XoNib7
Besucher

Sony EX 46 725 PS3 InputLag

Hey. Habe seit gestern den Sony EX 46 725 und bermerke beim Playstation spielen einen deutlichen Inputlag. Habe bei den Bildeinstellungen dann auf den Spiele Modus umgestellt und es läuft besser. Trotzdem merke ich eine Verzögerung beim Spielen von Modern Warfare 3, was sehr ärgerlich ist, weil es dort auf schnelle Reaktionen ankommt. Gibt es noch eine Möglichkeit oder muss man auf einen anderen Fernseher mit geringeren ms umsteigen?

5 ANTWORTEN 5
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Xonib,

zusätzlich zum Szenenmodus "Spiel" stell auch andere Verbesserungen in den Bildeinstellungen aus.

Stell alles aus was du kannst.AA

Des weiteren schau auch, dass du ein HDMI HighSpeed Kabel von der PS3 zum TV gezogen hast.

Abgesehen davon kann ich mir durchaus vorstellen, dass du dennoch mit einer minimalen Verögerung rechnen musst, da MW3 als Shooter natürlich irre schnell ist.

Es dauert schon schon, bis das Signal vom Controler in der PS3 ist (kabel oder IR Controller??)

Shooter spiele ich persönlich nicht an einer Konsole, da ich es für absolut .... finde. Aber das ist glücklicherweise eine subjektive Einschätzung :wink:

Schau also wirklich noch in den Bildeinstellungen, was du alles ausschalten kannst. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
XoNib7
Besucher

Danke für die Antwort.

Aber wie kann es sein, dass ich mit dem neuen TV Probleme habe und mit meinem alten LG alles schnell funktionierte? Finde ich sehr merkwürdig.

SmilingGuy84
Mitglied

Hey 😃

Berechtigte Frage:

Ich versuch's mal mit ner metaphorischen Gegenfrage, abgesehen davon, dass der Input Lag bei dir dann weg sein dürfte (sonstn hätten sich schon mehr gemeldet, würde ich mal sagen).

Warum ist die Sprachqualität bei älteren Telefonen deutlich besser, als bei neuen Telefonen?

In deinem EX725 ist gefühlt 100x mehr Technik und Berechnungs-Kram drin als in deinem LG.

Das ankommende Bildsignal wird mehrere Millionen mal berechnet, bevor es auf dem Schirm erscheint.

Das passiert zwar in einem Sekundenbruchteil und kann über die Einstlelungen manipuliert werden. Aber man kann es teilweise "spüren".

Bei nem Röhren-TV hast du keinen Input Lag .... da werden die Elektronen direkt auf die Mattscheibe gefeuert, so wie das Signal reinkommt 😃

Stell auf jeden Fall sicher, dass du ein gescheitest HDMI Kabel hast :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
XoNib7
Besucher

Wie meinst du, dass der IL dann bei mir weg sein dürfte?

Ich finde den TV wunderbar, nur dass ich bei Modern Warfare 3 einfach eine zu große Verzögerung habe. Macht einfach keinen Spass, da einfach alles zu spät ist.

Gibt es vergleichbare Fernseher in dem Preis Leistungs Verhältnis, die einen geringen Inputlag aufweisen und ein gestochen scharfes Bild wie der EX 725 ?

Nachricht geändert durch XoNib7

Nachricht geändert durch XoNib7

SmilingGuy84
Mitglied

Huhu,

ich erklär's nochmal anders.
Der TV selbst hat definitiv keinen Input Lag, wenn du meine Tipps umsetzt.
"Input Lag" ist auch eher ein geflügeltes Wort .. das ist kein Standard und du hast garantiert immer andere "Empfindungen" von Nutzer zu Nutzer und von Gerät zu Gerät.

Zu den TV Einstellungen:

- Szenen Modus auf "Spiel"

Home - Einstellungen - Anzeige - Bild:

- Eingangswahl auf "allgemein"
- Bild-Modus auf "Spiel-Standard" oder "Spiel-Original" --> probier's aus
- dann stell alles auf die Normwerte
- Film Modus auf "aus"

--> "Weitere Einstellungen" wählen

- alles auf "aus" oder halt 1x auf Normwerte stellen

Kauf dir dazu ein gescheites HDMI Kabel und kabelgebundene Contoler zu PS3 und du wirst sehen, dass du keinen Input Lag hast.

ABER:
Modern Warfare ist top aktuell und sehr hardwarefressend ... beachte das die PS3 da auch erstmal noch bissl "rödeln" muss ... das trägt alles dazu bei, das am Ende erst "viel später" etwas auf dem Schirm passiert, nachdem du den Button gedrückt hast.

Das liegt nicht direkt am TV oder an der PS3 oder oder oder

Willst du keinen Input Lag .. stell dir nen alten Sony Black Trinitron Röhren TV hin =D (ernsthaft!)

Je mehr in den TVs drin ist und je weniger du davon abeschalten kannst, desto höher wird der gefühlte Input Lag. Steuer dagegen, indem du kabelgebundene Peripherie nutzt, statt drahtlos (das hilft meist schon).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃