Share your experience!
Hallo,
ich möchte bei meinem Sony KDL-37EX725 neue DVB-S Programme hinzufügen, ohne einen komplett neuen Sendersuchlauf starten zu müssen. Ich möchte damit vermeiden, dass meine bestehende Senderliste wieder durch einander gewürfelt wird.
Das geht vermutlich recht einfach, bloß wie?
Bitte um Info dazu.
LG Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
H Markus,
schau mal in das PDF, dass ich hochgeladen hab auf Seite 9.
Das ist der BRAVIA Pocket Guide (siehe auch Supportseite) 😃
DA wird der Suchlauf für neue Dienste nochmal beschrieben und auch die Eingabe der Transponderdaten.
Die brauchst du in jedem Fall, da die Suche sonst "allgemein" ist .. der TV sucht nicht alle neuen Dienste, sondern nur die / dort, die auf Transponder XY liegen.
Auf der Astra Seite findest du dann Transponderdaten (Polarisation etc).
Du musst quasi Satellit 1 bestätigen und erst danach kannst du diese Sachen eingeben. 😃
Such mal in der Astra Senderliste nach ATV2 und gib im TV dann die Transponderdaten ein.
Viele Grüße
Hallo Markus_74,
Ich habe das selbe (oder ein ähnliches) Thema vor kurzer Zeit schon mal gesehen. Schau mal ob's hilft:
https://www.sony.de/discussions/message/702107#702107
Viel Erfolg,
Luka (moderator)
Hi 😃
Hauptmenü - Einstellungen - digitale Einstellungen - auto Satsuchlauf - "ja" - "allgemeiner Satellit" - Suchlaufart auf neue Dienste (!!!!!) ... dann bei Bedarf noch ne Transponderfrequenz eingeben und los geht's 😃
Die Programme findest du dann relativ weit hinten (oder ganz hinten).
Hast du weitere Fragen? 😃
Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
Danke für die gute Info, hat bei mir aber nicht ganz geklappt, vermutlich bin ich zu blöd dafür.
Bei mir kommt nach dem Suchlauf neue Dienste dann nur die Auswahlmöglichkeit für "Satelit 1 Astra 19,2....."
Eine ransponderfrequenz könnte ich, wenn ich wollte, nicht eingeben.
Nach dem Suchlauf sagt heißt es dann, dass keine neuen Dienste gefunden wurden...obwohl zumindestens ATV2 neu sein müsste...oder?
LG Markus
Message was edited by: Markus_74
Message was edited by: Markus_74
H Markus,
schau mal in das PDF, dass ich hochgeladen hab auf Seite 9.
Das ist der BRAVIA Pocket Guide (siehe auch Supportseite) 😃
DA wird der Suchlauf für neue Dienste nochmal beschrieben und auch die Eingabe der Transponderdaten.
Die brauchst du in jedem Fall, da die Suche sonst "allgemein" ist .. der TV sucht nicht alle neuen Dienste, sondern nur die / dort, die auf Transponder XY liegen.
Auf der Astra Seite findest du dann Transponderdaten (Polarisation etc).
Du musst quasi Satellit 1 bestätigen und erst danach kannst du diese Sachen eingeben. 😃
Such mal in der Astra Senderliste nach ATV2 und gib im TV dann die Transponderdaten ein.
Viele Grüße
Besten Dank!!!
jetzt hat es geklappt !