Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV KDL-43WD759 / Selbsttätiges Abschalten im Radiobetrieb

profile.country.DE.title
penowo
Entdecker

TV KDL-43WD759 / Selbsttätiges Abschalten im Radiobetrieb

hallo an alle!

habe mit meinem Sony-TV KDL-43WD759 trotz bereits mehrerer garantie-reparaturen und beachtung aller abschalteinstellungen am gerät das problem, dass sich das gerät IM RADIOBETRIEB manchmal (nicht immer) nach 15 min. total abschaltet, wobei etwa 10 - 15 sec. vorher am bildschirm der hinweis erscheint:  "TV schaltet sich bald aus".  Nach neuerlichem einschalten tritt dieser fehler nicht mehr auf.

 

Ich habe dazu vom SONY-customersupport.de einmal per mail vorschläge zur beseitigung dieses fehlers bekommen (die allerdings nichts gebracht haben), aber seither lässt mich dieser support trotz mehrmaliger bitte um infos "im regen stehen", d.h. von dort höre ich nix mehr!?

 

Kennt bitte jemand dieses Abschalten im Radiobetrieb und hat hinweise für mich was da mit meinem Gerät los sein könnte....???

Besten dank im voraus  -  penowo

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es klingt sehr nach den "TV-Standby nach Nichtbenutzung" Einstellungen.

Der maximale Wert ist hier meines Wissens 24h.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
penowo
Entdecker

HI Peter,

danke für deine antwort, doch die TV-standby-abschaltung kann es nicht sein, denn die ist in den einstellungen auf AUS geschalten, und außerdem müsste meine ominöse abschaltung im radiobetrieb dann auch regelmäßig stattfinden, was nicht der fall ist.

danke trotzdem für deine info und schöne grüße aus der schönen Wachau in Österreich - penowo