Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV SONY KD-32W800 von 06/2021 wird mit mangelhafter Software ausgeliefert

profile.country.DE.title
HansKa
Entdecker

TV SONY KD-32W800 von 06/2021 wird mit mangelhafter Software ausgeliefert

Unglaublich - aber leider Realität: unser nagelneuer TV (Date of Manufacturing 2021/06) besitzt keinerlei Möglichkeiten der Senderverwaltung. Weder Verschieben noch Sortieren von Sendern funktioniert. Von Sony wurde bis dato lediglich bestätigt, dass der TV die neueste Software besitzt.  Der Fall wurde gestern bei Sony eskaliert. Bei meinem Händler konnte ich mich überzeugen, dass ein weiterer identischer KD-32W800 ebenfalls keinerlei Bearbeitung von Senderplätzen kann.  Auch eine Bearbeitung mit einem Channel Editor, den ich von meinen anderen Sony TVs kenne ist nicht möglich. Die über die Help-Taste aufgerufene Bedienungsanleitung behauptet, dass eine Verwaltung der Sender möglich sei!

Gibt es ähnliche Erfahrungen?  Wie wurde das Problem evtl. gelöst?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @HansKa,

 

versuche die folgenden Schritte: https://helpguide.sony.net/tv/iaepm1/v1/de/2_2_11_channel_sort.html. Wenn du die Kanäle über Kabel bekommst, empfiehlt es sich, Kabel TV Sonstige (Andere Anbieter) und nicht den Namen des Anbieters aus der Liste während der Suchlauf zu wählen.

 

Grüße

H.

 

profile.country.DE.title
HansKa
Entdecker

So kenne ich das von meinen anderen Sony Android TVs. Bei dem KD-32W800 ist aber 'Sender bearbeiten' gar nicht im Menue vorhanden !

Und ... es liegt nicht an möglichweise fehlenden Sendern. Der Suchlauf (Kabel) entdeckt alle verfügbaren Sender.

profile.country.DE.title
HansKa
Entdecker

@Sony: Soeben konnte ich das Update  BRAVIA_TL_Software 10007 OTA installieren.

Dieses Update brachte aber erneut keinerlei Lösung. Eine Senderverwaltung in Form von manuellen Senderplatz-Wahl / Verschiebung bzw. auch mit dem Sony Editor ist unverändert nicht möglich. Es gibt im Sendermenue unter Sender bearbeiten lediglich die Möglichkeit den SenderNAMEN zu editieren.
Dieser erhebliche Mangel muss SONY doch bekannt sein.
Ihre in der support-mail beschriebene Sortierung ist doch eine reine Alibi-Antwort und geht völlig an der eigentlichen Problemlösung vorbei.
Der versprochene Anruf ihrer Eskalations-Abteilung ist auch nie erfolgt.
@Sony: Wie lösen wir den unvertretbaren Mangel?????
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @HansKa,

 

ich empfehle dir, dich erneut direkt mit ihnen in Verbindung zu setzen, damit sie dir helfen können, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
HansKa
Entdecker

Ich hatte nochmals im Support angefragt:

leider leider leider verfuegt der TV im Menue unter  [Home] → [Einstellungen] →  nicht über den Menueeintrag [Kanaleinstellung] → [Digitale Einstellungen] → [Technical Set-up (Technische Einstellungen)] → [Programmlistenübertragung] → [Import] 
Insofern ist leider kein Import der Kanalliste auf einen USB-Stick möglich !
 

Darauf erhielt ich als Antwort:

Diese Funktion ist leider nicht für diesen TV verfügbar

RobCal
Neues Mitglied

Hi, habe soeben einen KD-32W800 neu gekauft und habe genau das gleiche Problem. Nach vielen Versuchen habe ich herausgefunden, wenn ich "TV" betätige, eine Favoritenliste auswähle (z.B. Favoriten 1) und dann mit der gelben Taste hinauf zur Liste "Alle" gehe, dann irgendeinen Sender als Favorit auswähle (blaue Taste), dann "Back" betätige, befindet sich jetzt diesen ausgewählten Sender in der Favoriten Liste 1 auf Platz eins.

Bereite auf Papier eine Liste vor. Deiner Prioritäts-Reihenfolge 1 bis x. Z.B.  1. = ARD = Positions-nr. in der "Alle" Liste

Das gleiche für 3. 4. 5. usw. Jetzt mit der o.g. Methode, nr. 1. in deiner Liste bearbeiten. Dann 2. usw. Du musst nicht immer überprüfen ob sich die Sender in Fav.1. befinden. Es funktioniert. Der Grund warum man die Sender in der Reihenfolge 1 bis n bearbeiten muss, ist weil man sie nachher nicht mehr in der Favoritenliste umordnen kann.

Auf dieser Weise funktionieren auch die Schnelltasten 1-9 und höher z.B zweistellige Eingaben.

So habe ich z.B Favoriten 1. für die gängigsten Sender natürlich in gewünschter Reihenfolge. Fav. 2. für Sport. Fav. 3. für Ausländische Sender und Fav. 4. für Sportsender eingerichtet. 

Viel Glück!