Share your experience!
Hallo Zusammen,
wenn man eine Sendung per USB aufnimmt über DVB-C. kann man ja leider keinen anderen Kanal parallel gucken. Das wußte ich vorher.
Ist es denn möglich, wenn ich mir eine DVB-T Antenne kaufe, daß ich digital aufnehme und über DVB-T einen anderen Kanal anschaue? Warum funzt diese Möglichkeit eigentlich nicht über Kabel analog (also DVB-C aufzeichnen und Kabel analog schauen?)
V.Gr.
Markus
Hi,
mach bitte folgendes.
Nimm über deinen Kabelanschluss wie gewohnt mit der USB Rec Funktion auf.
Um eine andere Sendung oder generell etwas anderes zu gucken, brauchst du eine gänzlich andere (externe) Quelle.
Zu Deutsch: Du kannst während der Aufnahme über den internen Tuner halt BIV nutzen oder eben externe Quelle wie externe Receiver (DVB-T, C und S) und Blu-ray Player via HDMI oder ältere Geräte über Chinch.
Das geht.
Wirf auch mal nen Blick auf die Rückseite des TV.
Wo möchtest du noch ein 2. Kabel für den DVB-T Empfang anbringen?
"Die" Tuner des Fernsehers sind im Grund 1 Tuner mit mehreren Empfangsteilen. Es ist 1 "Gehirn" und 1 Gerät. Du bräuchtest quasi nen Twin Tuner für DVB-C in deinem TV (da analoges Fernsehen eh ausstirbt).
Aber Twin Tuner habe ich bisher in noch keinem Fernseher irgend eines Herstellers gesehen.
Also externen Receiver ran an den TV 😃
Ich nehm auch via USB Rec auf (DVB-T) und nutz den TV derweil als großen PC Bildschirm via HDMI.
Viele Grüße