Share your experience!
Hallo zusammen,
konnte leider nichts passendes finden, deswegen die neue Anfrage:
es kommt immer wieder vor, dass Aufnahmen, welche ich in der Nacht programiere zwar aufgenommen werden (leuchtet rot, die Minuten sind auch in der Titelliste gezählt und wird normal angezeigt - also nicht in der Fehlerliste), jedoch kommt bei der Wiedergabe dann folgende Meldung:
Wiedergabe nicht verfügbar. Aufnahme oder Wiedergabe ist aufgrund der eingestellten Altersbeschränkung Ihres TV oder CAM fehlgeschlagen.
Diese Meldung kommt sogar bei Dokus... oder der Big Bang Theorie... usw - also "normalen" Sendungen.
Interessant ist es ja - dass er aber die Minuten der Aufnahme anzeigt.
Ich habe schon im Menü nachgesehen - es ist KEIN Jugendschutz aktiviert - habe auch nie etwas an den Einstellungen geändert... und verzweifle, weil ich nicht mehr weiß wo ich noch nachsehen könnte - auch bei den Aufnahmeeinstellungen konnte ich nichts finden...
Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte!
(ich weiß übrigens leider nicht was ein CAM ist - aber wir haben eine ORF-Karte im TV, vielleicht ist das ein Grund?)
Habe einen USB 3.0 angeschlossen.
MODELL: KDL-43WD755
Vielen Dank im Voraus
BlackMary
Hallo @BlackMary,
"CAM" steht für "Conditional-Access-Module", es ist also das Modul gemeint, in welches du deine ORF-Entschlüsselungskarte gesteckt hast.
Sieh einmal nach, ob und wie du das Modul konfigurieren kannst.
Standardmäßig kann es nämlich sein, dass ein Jugendschutzt für alles nach 22 Uhr bis 6 Uhr morgens eingestellt ist (vergleichbar mit USK16 u. USK18 Inhalten in den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Sendern).
- Nic