Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65X95J - Bild flackert

profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker

XR-65X95J - Bild flackert

Hallo Community, 

im Dezember habe ich mir XR-65X95J gekauft, weil ich (bisher) von Sony überzeugt war.

Leider musste ich Anfang Februar feststellen, dass das Bild regelmäßig flackert. Im oberen Bildbereich wird das Bild kurzzeitig dunkel und dann wieder heller. Inzwischen konnte ich das Problem wie folgt reproduzieren:

  • Szene mit den schwarzen Streifen
  • Untertitel an
  • oder: Ändern der Lautstärke

Wenn die Untertitel nicht an sind oder man die Lautstärke nicht ändert, flackert das Bild glücklicherweise nicht.

Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem seit dem Firmware-Update Ende Januar aufgetreten ist. Ich vermute, dass ich des in den 6 Wochen nach Kauf festgestellt hätte, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Vom Sony Support bin ich maßlos enttäuscht. Man wird absolut im Stich gelassen. 

Die Tipps sind völlig nutzlos, ich musste mir sogar anhören lassen, dass das Flackern innerhalb der Spezifikation  sei! Das ist doch ein schlechter Scherz. Wäre dem tatsächlich so, dann wären die Sony TV purer und teurer Schrott!

Leider weiß ich noch immer nicht ob es sich um einen Hardware oder Software Fehler handelt. Das letzte SW-Update, welches ich heute installiert habe, konnte den Fehler zumindest nicht beheben.

Hat den jemand in der Community das gleiche Problem wie ich?

VG - Manuel 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker