Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
184 ANTWORTEN 184
keb119
Entdecker

Hallo Gemeinde,

hatte jetzt nach endlosen Abstürzen, verschwundenen Sendern und

Fernbedienung ohne Funktion die Faxen dicke.

Für ein Gerät in dieser Preisklasse ein no-go.

Hab meinen xd 93 jetzt gegen einen Panasonic getauscht.

Der erste Eindruck ist hervorragend, da hakt nichts bei den

Einstellungen.

Euch allen wünsche ich viel Glück und funktionierende Updates.

BastiSN
Entdecker

@Skynet3006

Leider hab ich den Text nicht abgespeichert. Hab halt nur meine Erfahrungen mit Sony gedchildert. Und auch den schlechten Support und das mit den gebrauchten Austauschgeräten. 

 

@keb119

Willkommen im Club 😛 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Richtig so! Hätte ich das mit dem Mangel innerhalb der ersten 14 Tage gesehen, wäre der XD85 zurückgegangen....naja Hätte Hätte Fahrradkette :wink:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Mich würde weiterhin interessieren welche Einstellungen ihr zum Zocken verwendet. Hier nochmal meine geänderten Werte, da ich die Grundeinstellungen im Game Mode recht merkwürdig finde...vor allem die Farbtemperatur.

 

Habe mich an meinem alten 42W805A orientiert...

 

Kontrast: von 90 auf Max

Farbe: Von 55 auf 60

Schärfe: Von 50 auf 60

Farbtemperatur von Experte 1 auf Neutral.

 

Was haltet ihr davon?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Hier die Rückmeldung vom Support. Wie ist eure Meinung?

 

 

 

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.

Bei Ihrem Fernsehgerät ist im oberen Bereich des Panels eine kleine Biegung/Krümmung zu sehen.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage habe ich die folgenden Informationen aus der Fachabteilung zurückerhalten.

Nach Prüfung des TV Gerät durch einen Spezialisten wurde uns folgendes mitgeteilt:

Das beobachtete Phänomen kann bei dem Fernsehgerät auftreten und stellt darum keinen Defekt dar.
Eine Biegung kann entstehen durch Gebrauch/Betrieb. Während der Betriebsphase erwärmt sich das Gerät und in der Standby-Phase kühlt es sich wieder ab.
Durch die wiederholte themische Ausdehnung/Schrumpfung kann sich das Gerät minimal verziehen.

Die Anwesenheit der Biegung im Display ist ein kosmetisches Problem und gefährdet nicht den Benutzer oder die sichere Verwendung des TV.

Die Displays sind überlagert konstruiert, so dass dieses Phänomen auftreten kann. Dieses ist ein "normales" Verhalten und hier liegt kein Defekt vor.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Meine Antwort:

 

 

Guten Tag

danke für Ihre Antwort auch wenn ich darüber schockiert bin.

Es ist also laut der Fachabteilung normal, dass bei einem Flat TV das Panel und der Rahmen verbogen ist? Sony steht laut eigener Aussage für Design und Qualität weshalb ich gerne bereit bin dafür mehr Geld auszugeben. Wenn es mir nur um das Fernsehschauen an sich gehen würde, hätte ich mir auch ein Gerät für die Hälfte vom Preis kaufen können. Es ist nirgendwo vorab zu lesen, dass eine Biegung normal sein kann. Weder auf der Produktseite noch in der Betriebsanleitung. Dies müsste dem Kunden deutlich gemacht werden. Zudem gibt es ja auch Ausstellungsgeräte welche ich begutachtet habe, bei denen dieses Problem nicht vorhanden ist.

Noch nie habe ich derartige Qualitätsmängel von Sony erlebt und bin erschüttert dass mir an dieser Stelle keine Lösung für ein Gerät von 1800 Euro angeboten wird. Meine bisherigen Fernseher u.a der W805A sind alle von Sony. Des Weiteren bin ich Playstation sowie Playstation Plus Kunde. Wenn Sie mich in Zukunft als Kunden behalten möchten erwarte ich höflichst eine Lösung des Problems. Ich bin nicht bereit denselben Preis für ein mangelhaftes Gerät zu bezahlen wie ein anderer Kunde der diesen Fehler nicht hat.

Da dieser Fehler in Ihren Augen „normal“ ist, gehe ich davon aus dass ein Gerätetausch ja nichts bringt. Ich betone auch nochmal, dass die Verpackung nicht beschädigt war, und der Fernseher laut Anleitung zu zweit aus dem Paket gehoben und aufgebaut wurde.

Ich habe daher folgende Vorschläge zur Lösung des Problems.

1. Die Rückerstattung des Betrags von 1799 Euro plus 55 Euro für die Zusatzversicherung (über Sony abgeschlossen). Eine Rückgabe über Händler ist laut Telefonat nicht möglich.

2. Einen Rabatt (in welcher Form auch immer)

3. Wenn alles nicht möglich ist, ein Upgrade des Gerätes wobei ich gerne bereit bin eine Zuzahlung zu leisten. (z.B XD9305).

Damit wäre für mich die Sache zu meiner Zufriedenheit geklärt und ich bleibe Ihnen garantiert als Kunde erhalten.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Ich glaube, sowas wie "ich werde mich fügen und den TV behalten wie er ist" wäre die einzigste Möglichkeit wo SONY zustimmt ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Vermute ich leider auch, aber ein letzten Versuch ist es wert. Egal wie es ausgeht, es wird mir eine Lehre für die Zukunft sein so ein Gerät nicht mehr im Einzelhandel zu kaufen sondern nur noch online.

keb119
Entdecker

Hallo Skynet3006,

völlig falscher Ansatz wie Du vor gehst.

Du hast einen Vertrag mit deinem  Händler und nicht

mit Sony. Die wird das nicht großartig interessieren aber

deinen Händler muß es das.

Da wäre ich schon noch mal vorstellig und würde mich nicht so schnell

abwimmeln lassen. Er soll dir dann Konkurenzprodukte zeigen mit

"Pseudo- Curved- Design"

Ich hab sowas noch nie gesehen und die Argumentation des Supportes

ist einfach lächerlich.

Wenn alle Stricke reissen kann ein Dreizeiler vom Anwalt beim

Händler Wunder wirken.

Da bin ich wirklich froh daß mein Verkäufer stets auf meiner Seite war.

BastiSN
Entdecker

Hallo @Skynet3006,

da muss ich @keb119 recht geben. Der Händler steht in der Pflicht in den ersten 6 Monaten. Er hat das Recht DEINEN TV 3 mal zu reparieren. Wenn es beim 3mal nicht besser ist dann kannst du ein NEUGERÄT verlangen. Sollte der Händler dem nicht nachkommen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Hab nämlich genau das gleiche mit meinem Sony davor durch. Warum bereust du den Kauf im Einzelhandel?

Am besten nen Anwalt konsultieren. Heutzutage haben die meisten Leute ja Rechtschutz da kost ein Gespräch am Anwaltstelefon nix :slight_smile: