Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digital Audio Passthrough Probleme

Hurra2003
Entdecker

Digital Audio Passthrough Probleme

Meine Kombination aus SAT-Receiver (Vu+ Solo2), Bravia 42W815B und einem AVR (Denon S301) macht mir etwas Kopfzerbrechen.

Der Receiver ist per HDMI am TV. Das Audiosignal wird per Toslink (Passtrough) an den AVR gegeben.

Leider entsteht beim Wechsel (z.B. beim Umschalten der Sender am Receiver) zwischen PCM und DD ein sehr lauter Ton (wie ein Knall, bzw. Kratzer).

Hatte auch statt des Receivers einen Raspberry mit Kodi angeschlossen, jedoch das gleiche Problem bim Umschalten der Audioausgabe.

Schließe ich den Receiver direkt über Tosklink an den AVR an, besteht das Problem nicht. Sieht so aus, als würde der Sony TV das Signal vom HDMI nicht richtig übersetzen.

 

Kann jemand helfen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo und willkommen in der Sony Community

 

Bin mir gerade nicht sicher ob ich dein Setup richtig verstanden habe, aber hast du eine Möglichkeit das ganze über ein Optisches Kabel anzuschließen?

 

Hurra2003
Entdecker

Hallo, das setup ist ganz einfach: sat per HDMI am TV und von dort per optischem Kabel zum AVR.

 

Das hat den Vorteil, dass alle weiteren Geräte /Wii und co. sowie alle Apps und DLNA Geräte den Ton zum AVR über den TV leiten. Kein umschalten am AVR nötig.

 

Das funktioniert auch sehr gut, es geht auch DD, aber beim Switch zu PCM gibt es diesen sehr unangenehmen Ton und man könnte denken die Boxen fliegen einem gleich um die Ohren.