Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Energieverbrauch KD49-X8307C

profile.country.DE.title
guai53c
Mitglied

Energieverbrauch KD49-X8307C

Hier möchte ich kurz auf den generellen (m.M nach niedrigen) Stromverbrauch meines neuen Sony ATV eingehen, nachdem ich mit Hilfe diese Forums auf den erhöhten Engergieverbrauch von 23 Watt im Standby aufmerksam wurde und diesen mit dem WorkAround (Deaktivierung der Dienste und SW-Aktualisierungen) auf die in den Technischen Daten angegebenen ">0,5 Watt" senken konnte. Im Übrigen ohne Funktionseinschränkungen beim Guide etc..

 

Die drei "Energie sparen"-Einstellungen in Einstellungen->Power->Öko haben folgenden Stromverbrauch zur Folge:

Energie sparen -> AUS : ca. 80 Watt

Energie sparen -> GERING: ca. 70 Watt

Energie sparen -> Hoch: ca.50 Watt

Stromverbrauchsmessung #5.jpg

Ich selbst habe die Einstellung Energie sparen-> GERING gewählt, weil mir bei HOCH dunkle Szenen zu dunkel sind.

Das ergibt in meinem Fall eine Halbierung des Stromverbrauchs des 49 Zoll Sony Bravia gegenüber meinem vorherigen  37 Zoll Sharp Aquos von 2007. Dieser braucht im Betrieb 150 Watt!

guai

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Dafür brauche ich keinen Energiesparmodus sondern drehe einfach die Helligkeit runter.

Ist ja klar das ein helles Bild mehr Strom benötigt als ein dunkel eingestelltes Bild. Ich habe mir aber kein Highend TV gekauft um dann die Beleuchtung soweit zu reduzieren dass das Bild schlechter ( keine Leuchtenden Farben )ist als bei einem billig TV. Bei einer zu schwachen Hintergrundbeleuchtung legt sich bei mir ein Grauschleier auf das Bild, ein User hatte mal den Vergleich "Staubschicht" gebracht.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)