Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
Fischpo
Entdecker

KD-55A1 hier. Neustarts habe ich nicht. ARD App hat sich aktualisiert. Läuft jetzt stabil.

Per Mobilfunk gesendet.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Humpatz  schrieb:

Ich habe seit dem Update das Problem von Neustarts, wenn ich meinen KD-65A1 (2018) aus dem Standby hole.

"Erzwungenes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" hat nicht geholfen.


Nutzt du die Netzwerkfähigkeit oder ist WLAN bei dir deaktiviert?

profile.country.DE.title
Humpatz
Mitglied

@Kuschelmonschter 

 

Nur LAN, WLAN ist deaktiviert.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es zu diesem Phänomen kommt, wenn WLAN deaktiviert ist.

profile.country.DE.title
Humpatz
Mitglied



Guter Hinweis, ich werde das nach dem nächsten Neustart mal testen. Heute hatte ich das Problem noch nicht.

profile.country.DE.title
Scope3x
Mitglied

Bei meinem XG8096 wird das Update jetzt per OTA angezeigt. Da der TV allerdings super funktioniert (alle Apps, keine Neustarts, ARC mit meinem Pioneer) und auch in der Bedienung schnell und flüssig ist (Entwickleroptionen Reaktionszeiten auf 0,5) habe ich Bedenken zu aktualisieren.

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Wieso das denn? Einfach installieren, einen richtigen Werksreset am Gerät durchführen und fertig. Meiner läuft 1a und habe so ziemlich alle Anschlüsse belegt, Streamingdienst aktiv, Soundbar angeschlossen via ARC...alles TOP! Alein schon wegen der höheren Sicherheit ist das ein Pflichtupdate! Bei so vielen Geräten da draußen ist hier erstaunlich wenig los...

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Ich rate dir das aktuelle Update dann auszusetzen. Mit Oreo lief mein AF8 auch super ohne größere Probleme. 

Dank Pie und mehreren Zurücksetzten bereue ich das Update. So viel schneller läuft das OS auch nicht ggü. Oreo.

 

Die Liste an Fehlern ist lang und seit November gibt es kein neues Update. Ich hoffe das überhaupt noch eins kommt...

profile.country.DE.title
Scope3x
Mitglied

Danke, ich werde erst mal nicht updaten. Zu viele User schreiben über Probleme verschiedener Art. Meinen TV nutze ich ausschließlich zum streamen und zocken auf meiner One X - und ich bin wirklich mit der Performance des TV's zufrieden.

 

Die Sicherheit aufgrund der Android Version ist mir bei einem TV relativ egal, habe keine Kamera dran und nutze keine sicherheitsrelevanten Apps wie zB auf dem Telefon.

 

Also ich setze das Update aus, obwohl es der TV jetzt normal OTA anbietet. Da ich wirklich mit dem TV top zufrieden bin (keine Aussetzer, flüssige Bedienung) ist mir das Risiko einfach zu hoch, danach irgendein Problem zu haben.

profile.country.DE.title
midealm13
Mitglied

@Lecterr 

 

Wieso Pflichtupdate.

Ich kann nur sagen - der Fernseher lief in ALLEN Disziplinen besser mit Oreo wie er es jetzt mit Pie tut.

Wow, schönes Menü, aber alles andere unterirdisch.

Streaming Apps vermurkst, WLAN murks hoch 10, HDMI-CEC funktioniert lausig.

Das sind Dinge die wirklich nerven, weil man sie jeden Tag ertragen muss.

Ach ja...Desöfteren macht die Kiste auch noch ein Neustart - kein Fehlerbild erkennbar, also "immer wenn man dies und jenes ausführt startet der TV neu".

 

Ob jetzt ARC ein paar Tonformate mehr macht, ist sicherlich nett, aber sicher kein Updategrund.

Und ja, Sicherheitspatches, ok das war auch noch gut.

 

Wenn ein neues Update rauskommt, kann ich das direkt installieren, so unzufrieden bin ich.

Nach dem Motto: Schlimmer geht nimmer.

Und ja: Ich habe ein Werksreset ausgeführt. Mehrmals.

 

Definitiv keine Updateempfehlung! Außer man ist spitz auf ARC Tonformate.