Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fazit Android TV nach 4 Wochen

bashy1
Mitglied

Fazit Android TV nach 4 Wochen

Hallo

 

KDL-50W756C

 

Mein Fazit nach 4 Wochen, es wird langsam, aber es gibt noch viel zu tun.

 

Geht hier nur um Android selbst, TV lasse ich mal außen vor, das scheint eine ganz andere Baustelle zu sein.

-----------------------

* Standart Browser Opera

Kein einstellen der Startseite möglich, nervt richtig dolle... man landet immer auf der Sony Startseite, makiert dort Deutschland, scheint sich dieser Browser aber nicht zu merken, denn beim nächsten starten das gleiche von vorne.

Habe jetzt Firefox installiert, warte noch auf eine Tastatur, dann brauche ich mich hoffentlich nicht mehr mit Opera rum quälen, war übrigens das erste mal das ich ohne Addblock unterwegs war, erschreckend was aus dem Internet geworden ist (Werbung über Werbung).

* Playstation Video App

In den Einstellungen deaktiviert, dennoch ist es im Hauptmenü. Bei Netflix hingegen klappte das deaktivieren, es war dann im Hauptmenü nicht mehr vorhanden.

Habe weder eine Playstation, noch ein Konto, kurz gesagt ich benötige es nicht, warum kann ich es dann nicht aus dem Hauptmenü entfernen?

* Viele Apps scheinen noch nicht Android TV "ready" zu sein.

** Google Kalender App

Wird gedreht angezeigt.

** Whatsapp

Bei Whatsapp lassen sich keine Bilder in der Auswahl hinzu fügen.

** Gmail App

Wird wohl für alle Apps zutreffen, nur bei Gmail aufgefallen, es scheint kein Benachrichtigungs-System zu geben, weiß nicht blinkende LED oder so ähnlich bei neuer Mail, das gleiche bei einem Kalender Eintrag.

Das war nun alles mehr oder weniger Zufall, weiß nicht ob man Gmail / Whatsapp auf dem TV benötigt, aber mein Smartphone ist gerade abgeraucht und kein Ersatz, übrigens ein Sony, da kahm mir das Android TV gerade recht.

http://www.android-hilfe.de/thema/akku-hinueber-nach-nur-einem-halben-jahr-alternatives-rom.740407/

* Eigene Apps erscheinen nicht im Hauptmenü.

https://community.sony.de/t5/fernseher/eigene-apps-im-hauptmenu/td-p/2081955

* Personalisierten Empfehlungen auf Startseite

Die sollte komplett abschaltbar sein.

-----------------------

Es ist alles noch nicht so richtig verzahnt, OK einige der Apps sind auch nicht im Playstore für Android TV zu haben.

Zbs, wenn man im Album / Bilder oder Videos ist, das man dann ein Bild verschicken kann (Gmail, oder Whatsapp), na wie man es ebend von seinem Smartphone gewohnt ist.

Android TV hat auf jeden Fall potential, scheint aber noch was zu dauern.

Hatte bis Dato, nur mal mit Tizen und Firefox OS (beides aktuell) zu tun, Android TV sagt mir mehr zu, bin sicher auch etwas vor belastet, durch Smartphone.

Guten Rutsch!

MFG bashy

KDL-50W756C
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bashy,

 

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

 

Schöne Grüße
Peter