Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Feedback zum KD-65XD9305

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Feedback zum KD-65XD9305

Hallo,

 

ich habe kürzlich meinen alten KDL46Z5500 durch einen KD-65XD9305 ersetzt und möchte dazu ein Feedback geben.

 

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, vor allem die Bildqualität ist überragend und macht Spaß.

 

Negatives gibt es aber auch:

 

1. Teletext: Beim KDL46Z5500 konnte man mit der Fernbedienung in der Teletext-Seite "herumsurfen" und andere Seitennummern direkt ansteuern und auswählen. Das geht beim Neuen leider nicht mehr. Auch die Auswahl von Subseiten funktioniert nicht mehr.

 

2. WLAN: Generell will ich Internet-Zugriff nicht nutzen, habe es aber getestet. Dabei habe ich festgestellt, daß die WLAN-Antenne ziemlich schwach sein muß. Denn mein Netzwerksignal wird nicht gefunden. Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun - da habe ich mich bereits kundig gemacht.

 

3. Reaktionszeit: Mir fällt auf, daß mein neuer TV deutlich träger auf Kommandos der Fernbedienung reagiert. Das sollte gefixt werden.

 

4. Aufnahmefunktion: Ich zeichne mit USB-Festplatte Sendungen auf. Sobald die Aufnahme eines HD-Senders der Privaten (CI+ Restriktion also) läuft, kann ich keinen anderen privaten HD Sender mehr gucken. Es wird angezeigt, dass der nicht dekodiert werden kann. Der Aufnahmetuner des HD+ Senders blockiert also den anderen Tuner. Sollte ebenfalls gefixt werden.

 

5. PIP-Funktion: Die fehlt hier, obwohl zwei Tuner verbaut sind. Für mich nicht nachvollziehbar. Sollte gefixt werden.

 

6. Rot/Grün-Tasten: Bei meinem alten KDL konnte ich damit z.B. im Programm-Guide 10 Programme vorwärts oder rückwärts gehen. Das ist bei dem neuen nicht der Fall. Sollte verbessert werden.

 

7. Programmsortierung: Ein leidiges Thema aller Hersteller, aber hier ein Albtraum wenn man das angebotene PC Programm nicht verwendet. Aufgrund der unter Punkt 3. und 6. beschriebenen Probleme ist das sehr zeitaufwendig. Das PC-Programm ist zwar hilfreich, sollte aber dringend auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Ich komme mir bei der Benutzung vor wie bei Windows 95.

 

Dringenst sollte eine Funktion eingebaut werden, mit der alle Programme alphabetisch sortiert werden. Das würde beim manuellen Nachsortieren enorm Zeit sparen.

 

Für Feedback bin ich dankbar.

 

Viele Grüße

Stargate10

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die meisten von dir hier dargestellten Probleme wurden hier im Forum mehr als ausführlich diskutiert.

Das Android System hat einige Vorteile, aber auch viele Nachteile, die von dir beschrieben worden sind.

Eine WLAN-Schwäche kann ich bei meinem Android-TV (2015er Modell) allerdings nicht beobachten.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider ist das Forum hier etwas unübersichtlich ... ich habe mich jetzt mal durch die empfohlenen Threads gewühlt.

 

WLAN funzt generell, nachdem ich irgendwo gelesen habe, daß der TV Kanal 13 nicht mag. Da muß man erstmal drauf kommen. Werde es aber nicht nutzen, da für die Apps ein Google-Account verlangt wird und die Datenschutzerklärung von Sony offenläßt, was so alles nach Hause telefoniert wird. Internet nutze ich am PC und zum streamen von Medieninhalten nutze ich immer noch meine gute alte Boxee Box.

 

Anyway ... die meisten meiner Punkte werden im Forum in der Tat behandelt. Glücklicherweise habe ich keine Bild- oder Panelprobleme, wie es leider so einige Leute beschreiben.

 

Einzig zu meinen Punkten mit den rot/grün Tasten und Teletext habe ich nichts gefunden.