Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update 3.885

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Firmware Update 3.885

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd93xx_x93xxd_xd94xx_x94xxd-series/kd-65xd93...

 

Das neue Update ist draußen!

 

Hier der Change-Log:

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Bietet Unterstützung für HLG (Hybrid Log Gamma) HDR-Format über HDMI-Anschluss
  • Reduziert die Eingangsverzögerung für 4K HDR-Gaming
  • Behebt ein Problem, bei dem die rechte Seite des Bildschirms heller wird, wenn man den Anschluss von HDMI (4K Signaleingang) zu terrestrisch ändert.
  • Behebt Tonaussetzer bei Verwendung der Sonos Soundbar
  • Behebt „Ruckeln“ bei der Wiedergabe von Inhalten auf Amazon Video beim Drücken der Taste für ACTION MENU oder VOL+/-.
  • Behebt die schlechte Videoqualität bei BBC iPlayer bei der Verwendung der „Watch from start“-Funktion

 

Im AVS-Forum, die das Update schon seit einer Woche haben, gibt es fast nur positive Rückmeldungen.

 

Grüße

 

53 ANTWORTEN 53
profile.country.AT.title
cc_aero
Entdecker


Wanya79 schrieb:

Hallo, ich habe nach meinem Urlaub das Update auf 3.885 gemacht, auf meinen XD8005 im Zusammenspiel mit einem VSX-529 AVR von Pioneer, leider kann der ARC Port jetzt kein DD 5.1 mehr sauber ausgeben, bekomme nur verzerrten PCM (wohlgemerkt in NEtflix oder Amazon App) in Netflix kann ich ja auf Stereo umschalten, dann funzt es

 

Jemand ähnliches festgestellt im Zusammenhang mit ARC? Was kann man tun?


Also ich habe einen 50w805c an einem Deneon X2200 per HDMI hängen. Bezüglich Ton-Ausgabe via ARC habe ich nach dem aktuellsten Update kein Problem. Die etwas langsame Lautstärke-Regelung über den TV bleibt aber .

 

EDIT: Auch in Netflix kein Problem mit Audio via HDMI

profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Ich habe das Update auch erst neulich, nach dem Urlaub, aufgespielt. Wir haben den X8505C. Allerdings besteht seit dem Update auf Marshmallow folgender Bug: Beim Verändern der Lautstärke friet meistens das Bild kurz ein. Vor allem in YouTube tritt der Fehler nach wie vor auf, Netflix macht bislang keine Probleme. Sehr nervig und ich hoffe, das wird bald behoben. Audioausgabe erfolgt via HDMI-ARC über die Sony Soundbar HT-RT5 (ebenfalls jüngste Firmware installiert). Problem tritt m.W.n. aber auch auf, wenn lediglich die TV-Lautsprecher genutzt werden.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Nach dem Update ist mir das Bild in Youtube auch bislang 2x eingefroren, der Ton läuft weiter, nach ca 30sek ist das Bild dann weitergelaufen, einmal musste ich Netzstecker ziehen weil gar nichts mehr ging.

Keine Ahnung ob das wirklich was mit dem Update zu tun hat

profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Zumindest in unserem Fall gab es dieses Problem vor Marshmallow definitiv nicht. Dafür jede Menge andere... :wink: