Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 43XE8005 Kindersicherung deaktivieren

profile.country.DE.title
Friese38
Neues Mitglied

KD 43XE8005 Kindersicherung deaktivieren

Ich möchte die Kindersicherung meines TV deaktivieren. Obwohl ich in den Einstellungen > Kindersicherung> nach der Pin-Code eingabe den Punkt Einstufung auf Keine gestellt habe und auch den Punkt Schutz einrichten auf aus habe wird trotzdem immer wieder nach diesem nervigen Code gefragt. Ich habe keinen Bedarf an einer Kindersicherung das langt schon wenn das nerviger Weise über das Kabelmodul abgefragt wird.. Wie werd ich die Kindersicherung los bzw. wie deaktiviere ich die? Im Forum ist bei gleicher Fragestelljng bisher keine Lösung angeboten worden...ich finde es wird mal Zeit dafür

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Friese,

 

ich vermute, dass die Kindersicherung durch das Kabelmodul forciert wird - auch wenn sie deaktiviert ist.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Kindersicherung im Kabelmodul zu deaktivieren?

Bzw. wird die Kindersicherung auch ohne Modul abgefragt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Friese38
Neues Mitglied

Danke für die Antwort

Naja forciert über das Cl+ Modul mag sein aber das braucht doch nicht doppelt abgefragt werden.

Ich denke das sollte die TV Software schon erkennen können und "Chef" über die TV Einstellungen bleiben. Softwareseitiges komplettes deaktivieren der Kindersicherung des TV ist definitiv die Lösung und nicht vorhanden bzw. funktioniert nicht... 

...schade