Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE9005 & Telekom MR400 - Bild Anzeige dauert ewig

profile.country.DE.title
McClane64
Entdecker

KD-55XE9005 & Telekom MR400 - Bild Anzeige dauert ewig

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Sony KD-55XE9005 und dem Telekom MR400 über den ich fernsehe.

 

Der MR400 ist an HDMI 1 angeschlossen und es dauert ewig bis zur Bildanzeige. Wenn ich den Fernseher einschalte dauert es ca. 7 Sekunden bis ich etwas höre und dann noch mal ca. 6 Sekunden bis das Bild da ist. Ich muss also ca. 13 Sekunden warten bis ich fernsehen kann. Das ist natürlich total nervig.

 

An meinem alten Samsung Fernseher war das kein Problem.

 

Irgendeine Idee was ich tun kann damit das Bild sofort angezeigt wird?

 

Anderer HDMI Port habe ich schon versucht, keine Lösung. Problem tritt auch auf, wenn ich z.B. von YouTube oder Amazon Video auf HDMI 1 (TV) wechsele.

 

Danke!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wird der Fernseher denn komplett vom Strom getrennt?

In diesem Fall muss er erst wie ein Computer hochfahren.

Aus dem Standby sollte das Bild nach ca. 2-5 Sekunden da sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
McClane64
Entdecker

Nein, der Fernseher wird nicht vom Strom getrennt.

 

Das Problem tritt wie gesagt auch dann auf, wenn ich von YouTube per Druck auf "TV" auf HDMI 1 wechsel. Alleine der Wechsel dauert mehr als 10 Sekunden.

 

Das ist ja nicht normal.....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das scheint mir in der Tat nicht normal zu sein.

Der Wechsel von YT auf einen HDMI Eingang sollte nicht länger als 1-2 Sekunden dauern.

 

Hast du den TV schon einmal neu gestartet (grüne Power Taste auf der Fernbedienung länger als 5 Sekunden gedrückt halten).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
McClane64
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für den Tipp.

 

Nach dem Neustart ist der Fernseher in Summe etwas schneller als vorher. Der Wechsel von YT zu TV dauert immer noch ca. 5 Sekunden, ist aber schon mal deutlich schneller als vorher.

 

Falls du noch andere Tipps hast, gerne! Ansonsten muss ich den Fernseher wohl regelmäßig neu starten.

 

Viele Grüße!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es kann sicherlich nicht schaden, den Fernseher ab und zu einmal neu zu starten. Wie bei den meisten anderen Betriebsystemen sammeln sich auch bei Android Daten an, die mit der Zeit die Prozesse verlangsamen.

 

Schöne Grüße
Peter