Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL43W805C: Wireless Verbindung nur 5GHz, nicht 2.4GHz

phenstar
Neues Mitglied

KDL43W805C: Wireless Verbindung nur 5GHz, nicht 2.4GHz

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, was leider auch nicht nach heutigem Update der TV-Software gefixt wurde: In den "verfügbaren Netzwerken" am TV sehe ich nur mein 5GHz WLAN, nicht aber mein 2.4GHz. Entsprechend kann ich auch lediglich das 5GHz Netzwerk verbinden. Prinzipiell wäre das ja kein größeres Problem. Nur habe ich am TV Standort recht schwaches Netzwerk, weswegen ich in der Nähe einen Repeater angeschlossen habe - dieser Repeater kann aber nur 2.4GHz.. Selbstverständlich können alle möglichen anderen Geräte das 2.4GHz Netzwerk am TV Standort sehen: Momentan habe ich einen Laptop am TV Gerät angeschlossen, welcher im 2.4GHz hängt und mit dem ich auf den TV streame (was das TV Gerät nicht gerade smart aussehen läßt..). Im Übrigen scheint 2.4GHz prinzipiell nicht erkannt zu werden. Während am Laptop teilweise über 10 WLANs gezeigt werden, zeigt das TV Gerät nur verinzelt 5GHz (soweit man das aus den SSIDs schließen kann). Ich hätte also ganz gerne, dass das TV Gerät 2.4GHz Netzwerke erkennt. Hat möglicherweise jemand das gleiche Problem schon mal gehabt, und bestenfalls beheben können? Schöne Grüße, phen
0 ANTWORTEN 0