Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KODI wurde beendet - sony kd-49xd8305

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

KODI wurde beendet - sony kd-49xd8305

hallo
ich habe das android modell von sony kd-49xd8305, die software ist version 7,0
und seit heute habe ich das problem das KODI v7.5 nicht mehr startet!! ich bekommme die meldung 'kodi wurde beendet¨'!!!
das ist ein riesenproblem weil die ganze mediathek für die kids dadrüber läuft! und wer kids hat weiss in was für einer hölle man landet wenn keine trickfilme mehr laufen!
ich habe den cache gelöscht von der app kodi und ich habe auch den tv neu gestartet. hat alles nichts gebracht!
was ist hier los?? und wie bringe ich kodi wieder zum laufen? die installation und das customizing von kodi hat mich eine ewigkeit gekostet!
gruess

8 ANTWORTEN 8
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Crash wird durch das Joystick Add-on verursacht. Scheinbar hattest du das mal deaktiviert?

 

Mögliche Lösungen:

 

- mittels Datei-Explorer ein XML-Konfigurations-File schreiben, welches das Add-on wieder aktiviert (wo dieses File liegt und wie der Eintrag heißt, weiß ich nicht)

 

- Kodi 17.4 sideloaden

 

- auf Kodi 17.6 warten, zumal das Problem bereits bekannt ist

 

Google hilft in beiden Fällen weiter.

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

Hallo

danke für die schnelle antwort. 

 

ich bin kein techie sondern ein normaler nutzer eines sony android tv's der seine filme auf einer HDD über kodi abspielen will..

Kann sein das ich mal bei der installation vor 9 monaten funktionen deaktiviert habe die ich nicht brauche. aber seiddem habe ich keine anpassungen gemacht... 

und auch wenn ich anpassen gemacht hätte, darf ich erwarten das SONY nur versionen publiziert die auch zueinander kompatibel sind. 

7.5 ist nicht kompatibel oder hat einen bug? warum wird das denn überhaupt released? und wenn der bug nicht bekannt war, dann sollte sony einen rollback prozess haben um wieder auf eine funktionierende version zurückgreifen zu können. 

aber von sony höre ich ja nichts! keine benachritigung an den kunden! nichts! 

ich soll hier was mit xml machen? nein danke! am schluss verhaue ich mir alles und bekomme von sony die nachricht das die garantie dadurch erloschen ist. 

wie bekomme ich KODI v7.4 auf meine sony kiste? ich muss das teil zum laufen bringen, die version ist mir egal

und ja, ich bin gerade etwas angepisst weil kunden bei sony einfach alleine gelassen werden mit irgendwelchen abenteuerlichen und techniklastigen anleitungen aus dem forum!

nicht gerade sehr professionel

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich möchte dich recht herzlich in der Welt der smarten Geräte begrüßen. Sony hat damit nichts zu tun. Die Kodi Devs haben hier eine wohl fehlerhafte Version in den Google Play Store geladen. Da kann Sony am wenigsten was dafür.

 

Wie du da 17.4 wieder drauf bekommst...

 

(1) automatische Updates im Play Store deaktiveren

(2) über Google recherchieren, wie du Apps auf dem Sony Android TV sideloaden kannst

(3) Kodi 17.4 APK hier downloaden und über den in (2) recherchierten Weg installieren

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Eine andere idee ist, Kodi auf dem TV zu löschen. Das löscht auch die Settings. Danach 17.5 über den Play Store installieren und es sollte wieder hochkommen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn du nicht auf 17.6 warten willst/kannst oder die Settings manuell im Datei-System versuchst zu editieren, wirst du ums Löschen von Kodi eh nicht rumkommen. Downgrade funktioniert soweit ich weiß nicht.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

"quick fix" bis Kodi 17.6 wäre installation von SPMC über https://play.google.com/store/apps/details?id=com.semperpax.spmc16&hl=de hat halt noch die "alte" UI aber funktioniert ansonsten analog zu Kodi.

profile.country.CH.title
don_daniel
Entdecker

danke euch allen für die vielen Feedbacks.

 

habe v7.5 neu installiert und muss alle serien und filme und musik und weis der teufel was noch alles drauf war halt nochmals installieren... 

 

ich bin übrigens nicht der gleichen meinung das es nicht sony obliegt das KODI läuft auf ihren TV's....

auf dem google store iim sony tv bekommt man nur die app's zur auswahl die für den SONY TV fregegeben sind... und das sind nun wirklich nicht viele apps...

und wer überprüft was dort gelistet wird? sicher nicht Kodi, sondern SONY welche die apps auf tauglichkeit prüft und dann frei gibt.... nur leider scheint sony nicht vestanden zu haben das neue versionen jeweils nochmals getestet werden müssen... jedesmal und zwar bevor das update freigegeben wird. 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


ich bin übrigens nicht der gleichen meinung das es nicht sony obliegt das KODI läuft auf ihren TV's....

auf dem google store iim sony tv bekommt man nur die app's zur auswahl die für den SONY TV fregegeben sind... und das sind nun wirklich nicht viele apps...


Wie kommst du zu dieser komplett falschen Aussage? Sony hat mit dem Google Play Store absolut gar nichts am Hut.

 

Android TV ist nicht gleichzusetzen mit Android. Du findest im Android TV Store nur für TV optimierte Apps. Leider findet Android TV kaum Unterstützung, weil es eine recht unbedeutende Plattform darstellt. Wenn du was anderes glaubst, bist du auf dem Holzweg..

 

Das Kodi Team hat die neue Version freigegeben und Google hat sie freigeschaltet. Das ist Tatsache. Sony weiß davon nicht mal etwas.