Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leichter Querstreifen in hellen Bildern

profile.country.DE.title
Rolli1953
Entdecker

Leichter Querstreifen in hellen Bildern

Hallo Leute..

mein Sony AF8 ist zwar schon 5 Jahre alt und keinen Anspruch auf eine Garantie.

Ich habe sein 3 - 4 Monaten bemerkt, dass ich im Bild bei helleren Farben (grün oder blau) einen leichten Streifen habe. Bilder habe ich mit eingefügt, mir kommt das so vor, als ob das genau dort ist, wo der Streifen zwischen "USB Gerät (vorn) und USB Gerät (hinten) zu sehen ist????  Vielleicht gibt es da noch ein Update, dass dies behoben werden kann. Wäre natürlich sehr schön.

MfG

Rolli1953Sony 15.05.2024.jpgSony 10.04.2024.jpg

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rolli1953,

 

 


@Rolli1953  schrieb:

Den Player habe ich 2013 gekauft und bis 2019 mit einem LCD TV von Sony "betrieben" ohne irgendwelche EINBRENNPLROBLEME zu haben.

 


beim LCD Panels kann auch faktisch nichts einbrennen. Deshalb ist es nur logisch, dass du da nie Probleme hattest.

 


@Rolli1953  schrieb:

In der Bedienungsanleitung des OLED wird auch nicht vor Einbrennproblemen gewarnt, WAS eigentlich gemacht werden müsste.


Das stimmt so faktisch nicht. In der Anleitung steht das ganz fett drin:

IamNic_0-1720117043869.png


@Rolli1953  schrieb:

 

Ich habe auch Kontakt zu Sony aufgenommen und werde denen das auch mal so schildern, wie ich es jetzt gemacht habe. Ein paar Bilder werde ich noch "mitliefern".

 


Die werden sicher den Fehler bei dir sehen, was in meinen Augen auch korrekt ist. Dass OLED TVs (wie auch Plasma) technisch bedingt Einbrenneffekte haben können ist allgemein bekannt.

 

- Nic