Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mängelliste / Erfahrungsbericht des KD-55XE9005

profile.country.DE.title
Silent_pain
Entdecker

Mängelliste / Erfahrungsbericht des KD-55XE9005

Wir haben nun seit einem 1/2 Jahr einen KD-55XE9005 und ich muss sagen, unterm Strich ist dieses Gerät keine 1699,00 € wert! Sorry und ja heute günstiger, damals kostete er noch so viel. Wir hatten Jahre lang einen Humax ICord an unserem ehem. Plasma vorgeschaltet und der ( mittler Weile in die Jahre gekommen) hat viele Funktionen, noch besser gelöst, als der neue Sony TV KD-55XE9005.

1. START
Dies begann schon beim starten des Humax, von Null - sprich von Stromlos bis zu letztendlichen Bild.

2. Programm Guide
Selbst der Programm Guide ist im Humay wesentlich übersichtlicher gewesen als im Sony KD-55XE9005.

3. Aufnahme
Wenn ich im Humax (alt wie neu - es gibt natürlich auch da Nachfolger) in RTL HD zB. die Formel 1 aufnahm, konnte ich locker auf ARD HD eine andere Sendung laufen lassen. Im Sony KD-55XE9005 bin ich gezwungen, so ich dies Funktion nutzen will, dass Formel 1 Rennen auf RTL ohne HD aufzunehmen!? Warum dies?? Mal ganz abgesehen von den ständigen Fehler, die eine Aufnahme abbrechen, da sie sich angeblich überlagern. Heißt, um bei dem Beispiel Formel 1 zu bleiben. Von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr ist das Qualify und von 15:00 bis 16:45 Uhr das Rennen. Das schafft der Sony KD-55XE9005 nicht zu managen. Selbst ein manuelles Einstellen der Zeit auf 14:15 bis 14:59 Uhr brachte hier keinen Erfolg.

4. Informationen zur Sendung
Wollte man mit dem Humax die Info zum Film XY heute Abend vom Programm Guide aus ansehen, konnte ich diesen Film markieren und via "I - Taste" sofort ansehen. Im Sony bekomme ich diese Info auch, nur eben wesentlich umständlicher.

5. Die Fernbedienung
Das größte Mango überhaupt! Trotz immer wieder neuer und Leistungsstärkeren AAA Batterien schafft es die Sony Fernbedienung nicht, in Ihrer Leistung zu überzeugen. Man fragt sich, warum man ein all bekannten, mini kleines Loch im Sende bereich der Fernbedienung, entfernt hat? Macht man dies nachträglich auf Höhe der Diode wieder in die Fernbedienung rein, geht deren Funktionen wesentlich besser.

Fazit: Ich könnte diese Liste noch weiter führen, muss aber sagen, dass dies sicherlich Jammern auf hohen Niveau sein mag aber für 1699,00 € erwarte ich einfach TOP LEISTUNG ohne irgend einen Kompromiss. Wöllte ich Kompromisse eingehen hätte ich mir einen 0815 TV für wesentlich weniger Geld im Supermarkt um die Ecke zugelegt. Letztlich erwarte ich keine Wunder, sondern nur ein Niveau welches anderen Anbieter längst haben.

Vielleicht liest dies mal irgendein Produktmanager von Sony, und vllt. kann man hier auf Erfahrungen anderer Anwender und Nutzer reagieren.

PS: Für alle Schlaumischlümpfe:
Alles hier beschriebens lief mit dem Humax ohne größere Probleme. 
Ich meine damit, die Twin Receiver Funktion mit einen SAT Anschluss, die interne bwz. externe HDD TV Speicherung. Und ja, auch alle  TV Updates sind installiert.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Silent_pain,

 

vielen Dank für dein Feedback.

Ich gebe es gerne an die entsprechenden Stellen weiter.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich würde nicht damit rechnen, das sich da in absehbarer Zeit viel ändert.

Die Sony TVs bieten vor allem ein gutes Bild, mit den Komfortfunktionen und der Geschwindigkeit eines eigenen Receivers können sie in der Regel nicht mithalten.

Deshalb nutzen viele hier im Forum den TV quasi nur als Monitor für ihre externen Geräte. Sendungen aufzeichnen erledigt bei mir auch nur der TechniSat Kabelreceiver, die lassen sich dann auch an anderen PCs abspielen.

Was ist denn mit eurem Humax Gerät passiert ? Lässt sich das nicht weiter nutzen ?

profile.country.DE.title
Silent_pain
Entdecker

Hallo winposur, vielen Dank für Deine Antwort! Tatsächlich, seitens Sony tut sich nichts aber auch rein gar nichts außer evtl. eine leise Willensbekenntnis. Tät ich so meine Arbeit jeden Tag verrichten, wäre ich bald Jobsuchend. In letzter Zeit wird mir nun angezeigt, dass eine neues Android BS bereit liegt, bzw. man solle sich erst einmal belesen. Schon in den ersten zeilen wird klar, dass mein ca . 1 Jahr alter Bravia dieses BS nicht installieren kann. Dazu fällt mir nur eines ein!! " SO EIN *****! " Und ich werde mir zukünftig 5x überlegen wieder bei Sony zu kaufen. Was unseren Humax angeht, so funktioniert der noch bestens, nur eben leider kann er nichts mit HD anfangen! Viele Grüße

 

[17/03/2019 Dieser Beitrag wurde wegen der Nutzung von Schimpfwörtern bearbeitet]