Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nutzungsmöglichkeiten des KD-55 AF9 über Satellit

profile.country.US.title
Stephan2011
Neues Mitglied

Nutzungsmöglichkeiten des KD-55 AF9 über Satellit

Hallo allesamt,

 

wir sind seit Kurzem stolze Besitzer des Sony KD55-AF9. Wir haben das Gerät schon getestet, konnten es aber bislang aufgrund von Renovierungsarbeiten noch nicht aufbauen.

 

Zwischenzeitlich habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie ich das Gerät optimal an sämtliche Medien anschließen kann. Wir empfangen unser das Signal über Satellit und haben bisher einen SAT-Receiver genutzt, um auch Sendungen aufzeichnen zu können. Lediglich die öffentlichen Sender haben wir in HD empfangen.

Nach unserem Verständnis könnten wir nunmehr mit dem Sony KD55-AF9 auf den SAT-Receiver verzichten, da ein zweiter Eingang für SAT-Empfang vorhanden ist.

Daher habe ich hierzu einige Fragen, welche ich gerne klären möchte, bevor ich das TV-Gerät aufbaue:

 

  1. Kann ich eine normale USB-Festplatte ohne eigene Stromversorgung an das TV-Gerät anschließen bzw. nutzen?
  2. Erfolgt in diesem Fall auch eine Aufzeichnung, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet (Standby?) ist?
  3. Da wir HD+ über den entsprechenden Slot nutzen wollen, um auch die privaten Sender in HD empfangen zu können: Wird das Signal auch bei ausgeschaltetem TV bzw. im Standby-Modus übertragen, so dass eine entsprechende Aufzeichnung erfolgen kann?
  4. Kann ich unter den o. g. Voraussetzungen ein TV-Programm sehen, während ein anderes Programm aufgezeichnet wird?
  5. Wird die Aufzeichnung unterbrochen, wenn ich das Gerät zwischenzeitlich ausschalte?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.

 

Zu deinen Fragen:

  1. Kann ich eine normale USB-Festplatte ohne eigene Stromversorgung an das TV-Gerät anschließen bzw. nutzen? Ja, das kannst du.
  2. Erfolgt in diesem Fall auch eine Aufzeichnung, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet (Standby?) ist? Sofern eine entsprechende Timerprogrammierung vorhanden ist, ja.
  3. Da wir HD+ über den entsprechenden Slot nutzen wollen, um auch die privaten Sender in HD empfangen zu können: Wird das Signal auch bei ausgeschaltetem TV bzw. im Standby-Modus übertragen, so dass eine entsprechende Aufzeichnung erfolgen kann? Ja, sofern der Sender die Aufnahme erlaubt.
  4. Kann ich unter den o. g. Voraussetzungen ein TV-Programm sehen, während ein anderes Programm aufgezeichnet wird? Eingeschränkt. Da während einer Aufnahme immer der Pfad über das CI Modul genutzt wird kann man nur unverschlüsselte Sendungen im Standardauflösung sehen.
  5. Wird die Aufzeichnung unterbrochen, wenn ich das Gerät zwischenzeitlich ausschalte? Nein.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@Peter_S.  schrieb: Eingeschränkt. Da während einer Aufnahme immer der Pfad über das CI Modul genutzt wird kann man nur unverschlüsselte Sendungen im Standardauflösung sehen.

Unverschlüsselte Sendungen nur in Standardauflösung? Kein HD, kein FullHD, kein UHD? Warum?