Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-85XG8596 verkabeln? Und Bildeinstellung optimieren?

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Sony KD-85XG8596 verkabeln? Und Bildeinstellung optimieren?

Hallo liebe Leute,

ich bin ein absoluter Sony TV Neuling. Vielleicht bin ich hier ja im falschen Board ?

 

Habe mir den Sony KD-85XG8596 für mein Wohnzimmer gegönnt.

Nun da ich mich auf die Suche gemacht habe meine Geräte an den TV anzuschließen, kam ich nicht so auf

den grünen Zweig.

Also ich habe gelesen das man jeden einzelnen HDMI Anschluss eigene Werte geben kann in sachen Bildqualität.

Da ich den Sony so angeschlossen habe wie immer, denke ich, mache ich das bei diesem TV falsch.

Also meine Geräte sind eine PS4 und ein Blueray Player. Diese beiden Geräte sind via HDMI mit

meinem Denon AVR verbunden. Und mit von dem gehe ich mit einem HDMI kabel zu TV.

Ist es besser die PS4 und den Player direkt mit dem HDMI Kabel mit dem TV zu verbinden ?

Da man ja die einzelnen HDMI andere Bildwerte einstellen kann.

 

Desweiteren wäre es klasse, wenn mir jemand noch Einstellwerte für die einzelnen Geräte geben könnte.

Gibt es auch eigene Einstellungen für Netflix oder Amazon Prime ? Wie für die einzelnen HDMI Eingänge ?

 

 

Andreas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Ups. Sorry doch falsches Board.

 

Könnte ein Admin meinen Post ins "TV & Heimkino" verschieben ?

 

Danke

 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Radkappe007 

 

Ich würde entweder mit jedem Gerät einzeln in den TV gehen, wegen Game Modus und "Film Modus" oder du Steckst um. Für die PS4 musst du auf jedenfall ein anderes Setting nehmen als für Blu-Ray, du wirst ggf. bei Blu-Ray mit dem Game Mode noch Zufrieden sein aber umgekehrt nicht... oder doch 🤣 wer weiß.

 

Schau mal hier rein... leider ist der XG85xx eine kleine Mogelpackung seitens Sony 😖

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-2019-bravia-lineup/m-p/2584416#M34521

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo.

Genau das werde ich am Wochenende ausprobieren. Ps4 und blueray getrennt anschließen.

 

Danke