Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD70-XF8305 komplett "verzogen"

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Sony KD70-XF8305 komplett "verzogen"

IMG_6089.jpgIMG_6091.jpgIMG_6090.jpg

Hallo liebe Community!

Ich besitze den eigentlich tollen TV 70XF8305! Bei dem Fernseher besteht anscheinend ein gravierendes Problem, das Gerät ist komplett verzogen! Ich dachte (und hoffte), dass es eventuell an den Standfüßen liegt. Aber seit vorgestern ist der Fernseher an einer Wandhalterung befestigt und der Mangel ist noch deutlicher zu sehen. Man könnte meinen, dass es immer schlimmer wird. Aber da ich das Elend täglich sehe, weiß man irgendwann mal nicht mehr ob da auch Einbildung im Spiel ist.

Am liebsten würde ich das Gerät sofort wieder zurückgeben, aber - die Krönung des Ganzen - der MediaMarkt stellt sich quer und besteht darauf, dass ich erstmal Sony kontaktiere. Da ich meine Garantieansprüche genau kenne, lasse ich die Situation vorerst nicht eskalieren. Es kann aber nicht sein, dass ein Gerät aus dem Hause Sony so einen Qualitätsmangel ausweist! Im Anhang seht Ihr Bilder von dem Gerät und die verzogene Ausrichtung des Fernsehers (Ecke unten links zu oben rechts).

Hat jemand auch solche Erfahrungswerte?!?

Danke im Voraus und eine stressfreie Woche!

Viele Grüße, Matti

Ps. Sorry, dass die Bilder gedreht sind. Sie sind korrekt abgespeichert, werden aber so hochgeladen. 😞

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matti,

ich vermute, das hier ein Transportschaden vorliegt. Möglicherweise wurde der TV liegend transportiert und hat sich dadurch verzogen.

Ich würde in jedem Fall mit dem Media Markt sprechen, denn in der Regel verziehen sich Fernseher nicht von selbst.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Hallo,

mein AF8 war auch am Rahmen verzogen. Nach wochenlangen Hin und Her mit Sony und Mediamarkt hat schließlich Mediamarkt das Gerät ausgetauscht. Musste allerdings erst mit Anwalt drohen ...

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Hallo Peter,

das ist natürlich eine mögliche Ursache. Ich habe aber auch die Vermutung, dass der TV eventuell schon vorher einen "Besitzer" hatte. Es war zwar alles ordentlich eingepackt, aber es fehlten die vier Schrauben für die Standfüße. Hatte schon einige TV von Sony und sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Die Schrauben musste ich bei Sony anfordern (was auch nach kleineren Missverständnissen funktionierte).

Ich habe jetzt erstmal den Sony support angeschrieben und hoffe auf Unterstützung.

Viele Grüße, Matti

profile.country.DE.title
2faraway2
Entdecker

Achtung Off Topic: Was ist denn das für ein Low Board ?

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Hallo zusammen,

unten angehängt seht Ihr die Antwort von Sony. Die scheinen sich sehr viel Zeit zu nehmen für das Durchlesen der Mails...

Sorry aber das geht garnicht!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Lukosch,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben. Es tut uns leid, dass Sie Einschränkungen mit Ihrem Gerät haben.

Das ist aber ganz normal.

Bitte verfolgen Sie den folgenden Link:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00166676

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A.Schaimaa Qassem

SONY SUPPORT TEAM
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

das geht gar nicht - da stimme ich dir zu.

Wie ich jedoch schon geschrieben habe, handelt es sich meines Erachtens um einen Transportschaden. Der Sony Support kann in solch einem Fall nicht helfen. Ich würde empfehlen, die Sache mit dem Händler zu klären.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Hallo liebe Community,

langsam aber sicher habe ich wirklich die Schnauze voll von der Marke Sony! Vielleicht sollte das hier schonmal eine Warnung sein für alle, die meinen, dass Sony die Garantiefälle kulant behandelt........

Letzten Montag hatte ich die Kollegen von albatronic im Haus, um den gemeldeten Fehler bei meinem TV Gerät zu überprüfen. Es wurde ein Produktfehler erkannt und bestätigt. Trotzdem wurde der Garantieanspruch seitens Sony abgelehnt. Der Fernseher würde ja funktionieren. Für mich absolut nicht nachvollziehbar! Selbst die Kollegen von albatronic haben mir zugestimmt, dass das Gerät in diesem Zustand nicht akzeptabel ist und der Fernseher falsch gelagert wurde.... Damit ich gegenüber meinem Händler (MediaMarkt in Köln Marsdorf) eine schriftliche Bestätigung für den Fehler habe, kontaktierte ich den Sony Support nochmals. Nach einer Woche habe ich dann diese lächerliche Antwort erhalten: "Sehr geehrter Herr Lukosch, vielen Dank, dass Sie Sony-Support kontaktiert haben. Wir bedauern sehr ,daß Sie mit dem Sony Gerät Störungen haben und geben uns die Mühe,Ihnen zu helfen. Hiermit möchten wir Ihnen die Antwort der Fachabteilung vermitteln.Ihr TV is verzogen,da Sie es an der Wand  mit einem nicht dazu passenden Wandmontage hängen.Da ergab sich der Fehler. Daher können wir Ihnen nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Mit freundlichen Grüßen, i. A. Fikry Mabrouk"

Es ist wirklich peinlich und unkompetent, wie eine Weltmarke wie Sony mit seinen Kunden umgeht!!!

Viele Grüße,
Matti
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matti,

ich habe deinen Fall einmal eskaliert und hoffe, dass du die Bestätigung jetzt bekommst.

Hast du bei Albatronic einmal nachgefragt - können sie nicht die Bestätigung ausstellen?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Liebe Sony Community,

das ist mein letztes "update" zu der im Betreff genannten Problematik.

Und eins vorab: ICH WERDE KEIN GERÄT MEHR AUS DIESEM HAUSE KAUFEN!!!

Unfassbar, wie eine Weltmarke die Kunden so im Stich lässt! Ich erwarte keine Wunder, ich habe lediglich um eine Bestätigung gebeten, damit ich gegenüber dem Media Markt eine Chance auf Umtausch habe. Dass es bei dem TV Gerät eine falsche Lagerhaltung gab ist ganz klar festgestellt worden. Dies hat Albatronic auch so bestätigt und an Sony weitergegeben!

Am Ende könnt' Ihr Euch über die Antwort vom Sony Support amüsieren....

Viele Grüße und alles Gute,

Matti

Sehr geehrter Herr Lukosch,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Den Defekt Ihres Produktes bedauern wir sehr, weshalb wir selbstverständlich Verständnis für Ihr Anliegen haben.
Als Sony-Kunde erwarten Sie zu Recht Produkte, die über viele Jahre einwandfrei funktionieren.
Leider kann es trotz hoher Qualität und unserem Anspruch diese bei jedem einzelnen Gerät zu erreichen, vereinzelt zu Ausnahmefällen kommen. Leider waren dies die Wörter der Fachabteilung. Wir können Ihnen nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Amira Khalil

SONY SUPPORT TEAM