Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD70-XF8305 komplett "verzogen"

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Sony KD70-XF8305 komplett "verzogen"

IMG_6089.jpgIMG_6091.jpgIMG_6090.jpg

Hallo liebe Community!

Ich besitze den eigentlich tollen TV 70XF8305! Bei dem Fernseher besteht anscheinend ein gravierendes Problem, das Gerät ist komplett verzogen! Ich dachte (und hoffte), dass es eventuell an den Standfüßen liegt. Aber seit vorgestern ist der Fernseher an einer Wandhalterung befestigt und der Mangel ist noch deutlicher zu sehen. Man könnte meinen, dass es immer schlimmer wird. Aber da ich das Elend täglich sehe, weiß man irgendwann mal nicht mehr ob da auch Einbildung im Spiel ist.

Am liebsten würde ich das Gerät sofort wieder zurückgeben, aber - die Krönung des Ganzen - der MediaMarkt stellt sich quer und besteht darauf, dass ich erstmal Sony kontaktiere. Da ich meine Garantieansprüche genau kenne, lasse ich die Situation vorerst nicht eskalieren. Es kann aber nicht sein, dass ein Gerät aus dem Hause Sony so einen Qualitätsmangel ausweist! Im Anhang seht Ihr Bilder von dem Gerät und die verzogene Ausrichtung des Fernsehers (Ecke unten links zu oben rechts).

Hat jemand auch solche Erfahrungswerte?!?

Danke im Voraus und eine stressfreie Woche!

Viele Grüße, Matti

Ps. Sorry, dass die Bilder gedreht sind. Sie sind korrekt abgespeichert, werden aber so hochgeladen. 😞

19 ANTWORTEN 19
profile.country.AT.title
chris20199
Mitglied

In Zukunft einfach bei aliexpress kaufen. Da gibt es sogar einen besseren Support. :rage:

Was Sony beim Support macht geht gar nicht. Das ist sicher ein Grund überhaupt nichts mehr von Sony zu kaufen.

profile.country.DE.title
schorsch_h
Entdecker

Ein herzliches Hallo an alle Mit-Betroffenen ....

Ganz so deftig wollte ich es eigentlich nicht ausdrücken, aber was Sony unter dem Wort Support versteht oder noch besser unter Kunden-DIENST, das weiß nur Sony allein.

Mir geht es so mit meiner Kamera, Dir mit deinem TV... schön wärs, wenn das gute alte Sprichwort zutreffen würde: Geteiltes Leid ist halbes Leid... aber bei der Kohle hört das eben auf...

Du hast ja noch alle Chancen auf einen Austausch über MM ... ich würde an Deiner Stelle tatsächlich mal mit einem Anwalt drohen.

Lieben Gruß

Schorsch

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Hallo liebe Community,

Danke für Eure Kommentare.

Ich habe gestern die Bilder von albatronic (die Firma, die das Sony "Support" Team zu Euch schickt, um einen Schadensfall zu prüfen) erhalten und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten. Satte 1,6cm (!) Unterschied zwischen den diagonal gespannten Seilen!

Unterlagen für den Anwalt sind schon alle vorbereitet, mal sehen wie es weitergeht.......

Liebe Grüße und alles Gute,

Matti

307078_006473.jpg307078_006411.jpg307078_006410.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matti,

nach meinem Verständnis ist Albatronic die Fachabteilung. Ich habe den Fall noch einmal eskaliert.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

Hallo liebe Community!

Wenn man(n) denkt, dass nur Sony "tollen" Kundenservice bietet - nein nein, der Media Markt kann das auch.

Nach exakt drei Wochen habe ich den MM angerufen, um mal zu fragen was mit meinem TV ist. Zuerst keine Auskunft, der Reparaturauftrag wurde nicht gefunden. Abends dann der Rückruf. Der Media Markt wartet immer noch auf den Besuch von der Firma, die die Sony-TVs begutachtet. Das heißt, es hat sich drei Wochen lang nichts getan! Der MediaMarkt könne aber natürlich nichts dafür, die Firma würde exklusiv für Sony arbeiten und das würde dann halt länger dauern. Jetzt wird es lustig: die Firma, auf den der MM wartet, heißt Albatronic! Also die Jungs, die meinen Fernseher bereits beurteilt haben! Die Jungs, die sicher sind, dass bei dem Fernseher ein Lagerschaden vorliegt. Natürlich habe ich das damals der Reparaturannahme erzählt und habe denen wiederholt vorgeschlagen, den Bericht von Albatronic zu kopieren......

Ich werde jetzt langsam aber sicher anfangen, mal das Netz nach TVs von anderen Elektronikkonzernen zu suchen. Wenn jemand gute Tipps hat, bitte schreibt mich an (65-75 Zoll).

Euch frohe und sonnige Ostertage!!!

Viele Grüße, Matthias

profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen.

Mich schreckt von gar nichts ab, ich werde trotzdem immer Sony geräte kaufen und jedem auch Sony geräte emfehlen.

Sony Support könne schon noch mehr kundenfreundlicher sein. Aber  schlecht ist Sony Support trotzdem auch nicht.

Leute hört auf, mit dem NIE WIEDER SONY. Es soll normal bei allen leuten so heißen IMMER WIEDER SONY.

Ach und andere Hersteller sind auch nicht besser, sind auch nicht die perfekten.

Bei den anderen Hersteller gibt genauso Probleme, und Suppiort ist auch nicht besser.

Probleme gibt leider bei allen Herstellern irgendwie. 

Trotz Probleme sollte man niemals mehr NIE WIEDER SONY sagen oder schreiben. 

Sony hat trotzdem super geräte, die komplett begeistert, im normalfall gibt es auch keine Probleme.

profile.country.AT.title
chris20199
Mitglied

Hallo Mathias,

schau dir mal die Panasonic OLED, oder die LG Oled an. Evtl wirst du dor fündig. 

Mein Sony ist gerade in der Werkstatt wegen des ARC Bug, ich hoffe, das der FIX für das ARC noch so lange dauert, bis mein 2ter Reparaturversuch vorbei ist. Dann kann ich meinen Sony zurückgeben. Ich habe derzeit einen LG E8 Oled als Leihgerät. Der LG könnte von mir aus auch bleiben.

profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied

@chris20199  schrieb:

Hallo Mathias,

schau dir mal die Panasonic OLED, oder die LG Oled an. Evtl wirst du dor fündig. 

Mein Sony ist gerade in der Werkstatt wegen des ARC Bug, ich hoffe, das der FIX für das ARC noch so lange dauert, bis mein 2ter Reparaturversuch vorbei ist. Dann kann ich meinen Sony zurückgeben. Ich habe derzeit einen LG E8 Oled als Leihgerät. Der LG könnte von mir aus auch bleiben.

Ne bei Pansonic LG Samsung anderen Hersteller wird man absolut nicht fündig-

Ich habe Sony und würde niemals mal gerät von anderen Hersteller nehmen und andere leute sollen auch nur Sony geräte kaufen, haben wollen, immer begeistern sein.

Man muss alle die mit den Sony geräten nicht zufrieden wegnehmen, dann schaut ihr alle blöd das ihr kein gerät mehr habt. Und die mit Sony nicht zufrieden sind, sollten auch keines von anderen Hersteller bekommen, haben dürfen.
Das wollt ihr doch nicht. Also seit zufrieden mit den Sony geräten, besser man hat welche als keine.

profile.country.DE.title
MatthiasL.
Mitglied

@HSGTMSTM Nicht böse gemeint, aber wer bezahlt dich für deine schlecht übersetzte Schleichwerbung?! :joy:

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

@MatthiasL. 

um es abzukürzen:

in dem Falle ist tatsächlich Sony mal nicht Schuld, weil sie nicht Dein korrekter Ansprechpartner sind.

zuständig für dich ist der MM, der als Verkäufer dein direkter Vertragspartner wurde. die müssen also die Bearbeitung des Sachmangels durchführen.

ich schreib Dir ne PN, dann sparst Dir die Anwaltskosten, die du erstmal verauslagen müsstest.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel