Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony und Yamaha

profile.country.DE.title
penzer55
Entdecker

Sony und Yamaha

Hallo,

da ich zur Zeit ein Riesenproblem mit einem Samsung TV unsd einer Soundbar von Yamaha habe (YSP 2700),  der TV schaltet sich ständig bei der Verbindung der Soundbar über HDMI ARC(CEC aktiviert) vor allem nachts an, wollte ich anfragen, ob diese Problem bei Sony auch auftritt. Mittwoch wird bei mir das Mainboard des TV getauscht (Samsung Forum ist voll mit dem Problem) und wenn es dann immer noch auftritt wollte ich bei MM gegen einen Sony TV wandeln. Danke im Voraus.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn man hier so mitliest, dann ist auch bei Sony die Tonausgabe via HDMI ARC mehr oder weniger Glücksache. Ich habe selbst mit meiner Sony Soundbar glücklicherweise bisher keine Probleme. Das ist aber auch wichtig, da bei meinem dünnsten aller Sony Android TVs (X90C) der eingebaute Sound auch entsprechend dünn ist.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hab hier mit Sony und einer Teufel Cinebar leider auch grobe ARC Probleme. Mit dem aktuellen Nougat ist es ganz unbrauchbar geworden. Entweder kein Sound oder der TV switcht den Eingang ständig vom Apple TV auf die Soundbar. Früher war das einzige Problem, dass die Soundbar ständig aus dem Standby geweckt wurde. ARC ist wohl generell eine Katastrophe, zumindest Markenübergreifend.

profile.country.DE.title
penzer55
Entdecker

Oh je, das klingt alles nicht so gut. Irgend jemand mit einer Yamaha 2700 und Sony TV, der etwas berichten kann???

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Von @Jecht_Sin weiß ich, dass er Yamaha hat. Bei ihm kackt ARC auch nur herum, siehe hier.

profile.country.DE.title
penzer55
Entdecker

Da geht es aber um Phillips :innocent:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Whaaaat? Wie kommst du denn jetzt darauf? Allerdings basiert Philips auf demselben MediaTek Android TV Müll...

profile.country.DE.title
penzer55
Entdecker

In Thread, den du verlinkt hast geht es um folgendes:

HDMI-ARC issues with Sony bravia TV (KDL43W807CSU) and Philips soundbar

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@Jecht_Sin hat einen Yamaha AVR. Das weiß ich...

profile.country.DE.title
siggerul
Neues Mitglied

Ich habe eine Yamaha YAS 107 per HDMI ARC angeschlossen. Nach meist mehreren Stunden Laufzeit des Duos schaltet sich die Soundbox willkürlich ab.