Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony und Yamaha

profile.country.DE.title
penzer55
Entdecker

Sony und Yamaha

Hallo,

da ich zur Zeit ein Riesenproblem mit einem Samsung TV unsd einer Soundbar von Yamaha habe (YSP 2700),  der TV schaltet sich ständig bei der Verbindung der Soundbar über HDMI ARC(CEC aktiviert) vor allem nachts an, wollte ich anfragen, ob diese Problem bei Sony auch auftritt. Mittwoch wird bei mir das Mainboard des TV getauscht (Samsung Forum ist voll mit dem Problem) und wenn es dann immer noch auftritt wollte ich bei MM gegen einen Sony TV wandeln. Danke im Voraus.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
tomecneu
Mitglied

Moin penzer55,

 

ich habe den YSP-5600 mit Subwoofer am Sony KD-85XG9505 ARC Anschluß angeschlossen. Ich habe keine Probleme, solange ich mit der Sony Fernbedienung das System ein- und ausschalte.

Wenn ich über den Apple TV, der am Sony angeschlossen ist ausschalte kann es beim wieder Einschalten schon mal vorkommen, dass der Yamaha nicht korrekt startet oder erkannt wird. Da muss man in dem Fall den Yamaha direkt starten, oder beim Sony in den Einstellungen einmal zwischen extern auf intern und wieder extern umstellen. Ist aber vertretbar, wie ich finde. Ich schalte halt über die Sony Fernbedienung an und aus.