Share your experience!
Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht in einen meiner Beiträge siehe
https://community.sony.de/t5/fernseher/bravia-kd-55x8507c-kein-ton-vom-ext-satreceiver/td-p/2103515
verfolgen konntet habe ich massive Probleme mit Technisat Receivern.
Sony Hotline und Technisat Hotline bestätigten mir das die Geräte inkompatibel sind.
Da z.Z die Aufnahme und Timeshift-Funktion beim TV nicht unterstützt wird benötige ich einen Ext, Satreceiver.
Nun meine Frage:
Welchen Satreceiver benutzt ihr und welcher ist kompatibel mit Sony TV?
Ich bin sehr gespannt…
Gruß
Staburags
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten und das rege Interesse an diesem Thema…
Ja für einen Satreceiver auf Linux basierend hatte ich mir auch schon mal interessiert, aber ich konnte bisher auch noch keinen in live und Aktion sehen, da aus meinem Umfeld niemand einen besitzt.
Bin im Netz über GigaBlue HD 800 Ultra und den kleineren HDx3 gestolpert, liest sich soweit gut was sie leisten sollen sie sind auch nicht so teuer, aber leider auch noch nicht auf dem Markt verfügbar und ich weiß nicht ob diese Kompatibel sein werden. Und mit Linux muss man sich dann auch erst noch anfreunden.
Daher ist wohl noch warten angesagt denn der gut gemeinte Tipp mit einer externen Festplatte funktioniert ja z.Z nicht.
Gruß
Staburags
https://www.google.de/search?client=opera&q=gigablue+hd+800+youtube&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
bei youtube findest du für jeden receiver auch passende anleitungen,ist auch fast wie live......:)
und je nachdem für welchen receiver du dich entscheidest gibt es andere "betriebssysteme" images..
ich habe z.b. titanit auf nem atemio und enigma2 auf megasat iqon force 1+ (openatv)
anleitungen sind leicht verständlich und in den foren wird auch gern geholfen wenn man(n) in den umfangreichen faq`s mal nix findet.
am besten sind receiver mit wechselbaren tunern als steckkarten. damit ist man auch für die zukunft gut gerüstet. habe sowohl satempfang als auch kabelempfang.
Hallo @aisdorf!
Danke für die guten Hinweise zum VU SOLO 4K! Das Zappen dauert allerdings doch etwas länger als mit deinem Gerät: Aber 2,5 Sekunden pro Kanal ist immer noch ein recht guter Wert im Vergleich zum Sony mit 5,5 s.
Ich habe eine kleine SSD dazu gekauft und werde die Aufnahmen von dort automatisch übers Netz auslagern. Einziger Knackpunkt ist noch der Jess Multiswitch: Die Lieferung verzögert sich um 2 Monate sodass ich solange nur den steckbaren DVB-S2 Tuner an einem SAT-Kabel verwenden kann.
OpenATV hat hat mich bis jetzt auch nicht im Stich gelassen: Es gibt fast nichts was man nicht einstellen könnte
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Hallo zusammen,
nun habe ich mich mit dem Internen Satreceiver mal ein wenig auseinander gesetzt mit dem Ergebnis, das er vom Bild her in HD als auch SD nicht schlecht ist. Auch Umschaltzeiten sind akzeptabel, und der EPG so wie die Hbbtv Funktionen gehen gut. Zudem wird er, so hoffe ich, auch in der Lage sein echtes 4K via Satellit zu empfangen – der Test steht noch aus..
Einzig das Sortieren der Sender ist Grotten schlecht aber nach ein wenig Recherche hier im Forum bin ich auf ein kleines Tool von Sony gestoßen, mit dem es im Vergleich super geht.
Kann man diese Funktion nicht im Bravia implementieren?
Parallel dazu habe ich mich mit der VU+ Solo² 2x DVB-S2 ein wenig beschäftigt, denn wir brauchen ja einen Plan B wenn das versprochene Update nicht kommt.
Fazit eine tolle Box mit vielen Funktionen zu einem stolzen Preis die jedoch kein 4K unterstützt.
Will man diese Funktion jetzt schon, obwohl es nur sehr wenige Sender (ein Bezahl und 2 Werbe) muss man sehr tief in die Tasche greifen.
Nu ich werde noch ein wenig warten ob und bis das versprochene Update da ist und dann entscheiden.
Bis dahin muss ich meinem Technisat immer mal wider nach dem TV Start vom Netz nehmen.
Bis hierher Danke für eure Tipps und wem noch etwas dazu einfällt, oder weine Idee hat, kann dies hier gern schreiben
Gruß
Staburags