Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9305 - Juddering

profile.country.DE.title
nda1988
Neues Mitglied

XE9305 - Juddering

Hey Leute,

 

hab mir letzte Woche den 65-XE9305 zugelegt und habe extrem mit Juddering bei 24p Inhalten auf 60i/p zu kämpfen. Damit es einigermaßen Erträglich wird muss ich die Motionflow-Einstellung auf Standard, bzw besser noch auf Weich setzten

 

Auf RTINGS.com wird ebenfall von dem Problem berichtet, dass der XE93/94 darunter leidet.

 

Der XE9005 hat damit, obwohl er der kleinere Bruder ist, scheinbar keine Probleme.

 

RTINGS.com geht in ihrem Test von einem Firmware-Bug aus.

 

Judder-free 24p 
: Yes
Judder-free 24p via 60p 
: No
Judder-free 24p via 60i 
: No

Movies playing from DVDs, Blu-rays or any other source outputting at 24p don't suffer from judder on the Sony X930E.
Movies playing from cable/satellite boxes do present a small judder, even when 'Motionflow' is set to 'RealCinema' and 'Cinemotion' is set to high. This may be due to a firmware bug since there are signs of interpolation that should not normally appear under these specific settings (see the artifacts near the top edge here). Generally, Sony TVs don't suffer from judder from 60p/60i sources, so we will update this review if it gets fixed in a future firmware.


Update 07/18/2017: The TV has been tested with the newest firmware update (PKG6.2648.0065NAA). The 24p playback performance remains the same.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist mein erster Sony TV und ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Ruckler so extrem sind. Vorallem nicht bei einem Gerät für den Preis.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

einfach mal angucken

https://www.youtube.com/watch?v=NDBW53cgWjs

(bitte min 720p48 oder höher auswählen)

 

und dann recherchierst du mal, mit wievielen fps DVDs und Blurays  überlicherweise "bestückt" werden :relieved:

 

ja die Einstellungen Standard und Weich sind es imho, die den enormen Unterschied unserer Heim-Kinos gegenüber Standard Kinos  ausmachen.

 

Außnahmen sind Filme wie der Hobbit, welcher in einigen wenigen Sälen in HFR  präsentiert wurden...

Bedenke aber: Es handelt sich bei Motionflow um eine Zwischenbild BERECHNUNG, 100% fehlerfrei ist das nicht zu bewerkstelligen....geh einfach mal in ein normales Kino oder stelle im Menüpunkt Bewegung Motionflow auf "Aus". Dann darfst du die volle 24p Kino "Qualität"  genießen. :tongue_winking:

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Hallo!

 

Mein 49-XE9005 hat auch Probleme mit Rucklern bzw. Juddering. Ich gehe davon aus, das es ein Softwareproblem ist. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen der Motion Flow und Film Modus Einstellungen getestet und bekomme die Ruckler nicht gänzlich weg.

Im Hifi Forum berichten ebenfalls einige Nutzer des XE9005 von Problemen mit der Bewegtbilddarstellung. Scheinbar beschränkt sich das nicht nur auf die XE93 o. XE94 Serie.

 

Nachdem ich einen XD85 hatte und so unzufrieden mit dem Gerät war, habe ich nun den XE90 und schon wieder muss ich mich ärgern. 

 

Vielleicht können noch andere Nutzer von ihren Erfahrungen berichten.

 

@ Peter S. Sind beim Sony Support schon Anfragen von anderen Nutzern in Bezug auf Ruckler und Juddering eingegangen?

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

Mein XE8505 ruckelt auch. Es scheint bei vielen Geräten Probleme zu geben.