Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme bei Beantragung, Bearbeitung und Auszahlung von Cashback - Cinema is coming home

profile.country.DE.title
macthore
Entdecker

Probleme bei Beantragung, Bearbeitung und Auszahlung von Cashback - Cinema is coming home

Hallo liebe Community, Hallo Sony (in der Hoffnung, dass jemand von Sony hier mitliest!

 

Leider gibt es in meinem Fall große Probleme bei der Beantragung, Bearbeitung und Auszahlung von Cashback im Rahmen der Aktion "Cinema is coming home" (siehe https://www.sony.de/cashback/soundbar).

 

Gekauft wurden ein Heimkinosystem und ein zugehöriger Subwoofer direkt im Sony Online Store, alles ist zusammen auf einer gemeinsamen Rechnung vermerkt.

 

Im Rahmen der Beantragung gab es einen technischen Fehler auf der Webseite und das Foto mit der Seriennummer der zusammen mit dem Heimkinosystem gekauften Soundbar konnte nicht hochgeladen werden. Ich habe daraufhin beim Sony Support angerufen und den Fall geschildert. Man hat mir dann eine E-Mail geschickt, auf die ich mit dem Foto, das eigentlich hätte hochgeladen werden sollen, antworten sollte, damit man es zuordnen kann. Das habe ich gemacht. Im Anschluss wurde mir auf telefonische Nachfrage hin bestätigt, dass alle benötigten Informationen erhalten wurden, korrekt zugeordnet wurden, und der Antrag bearbeitet wird.

 

Seitdem läuft bei Sony intern offenbar alles schief. Über 6 Wochen nach Antragsstellung habe ich nach mehrfachem Nachhaken dann die Information erhalten, dass das Cashback für den Subwoofer offenbar nicht bearbeitet wurde.

Jede/r Ansprechparter/in beim Sony Support versichert mir, dass man das Problem löst - und immer wieder gibt es nur Ausflüchte. Ich fühle mich systematisch an der Nase herumgeführt und von Sony betrogen.

 

Heute erfolgte nun die Auszahlung des Cashbacks für das Heimkinosystem, nicht jedoch für den Subwoofer. Ein erneutes Nachhaken ergab, dass die Fachabteilung das ggfs. abgelehnt hat - warum auch immer.

 

Wie sind Eure Erfahrungen im Rahmen dieser Cashback-Aktion?

Das Ganze ist für mich extrem ärgerlich und unterste Schublade von Sony. Ich fühle mich hier wirklich systematisch betrogen, Sony macht es den Kunden extremst schwer, eine Lösung zu finden.

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

warum schreibst du keine Modellbezeichnung?

profile.country.DE.title
macthore
Entdecker

Hallo, 

 

aus meiner Sicht sollte das nicht unbedingt relevant sein für die Tatsache, ob andere Community-Mitglieder ähnliche Fälle bzw. Ärgernisse erleben mussten. 

In meinem Fall geht es konkret um ein HT-A9M2 (Bravia Theatre Quad) Heimkinosystem und einen SA-SW5 Subwoofer.

SusanneMaier
Community Team

Hi macthore,

 

es könnte daran liegen, dass die Registrierung frühestens ab 4 Wochen nach Kauf möglich wäre? Oder was war die letzte Email von Sony?