Share your experience!
Hallo zusammen,
mein Name ist Walker, bin 42 und komme aus Aachen. Ich bin eigentlich zu Fotografie gekommen (vor ca. 1 Jahr) weil mir die langweiligen Hintergrundbilder auf dem PC nicht gefielen. Seit ca. 6 Monaten besitze ich die Kamera Sony Alpha 230 und habe mir vor ca. 2 Monaten noch ein Objektiv 70 mm bis 300 mm von Sigma geleistet. Meine Bilder werden immer besser weil mann warscheinlich auch ein besseres Auge dafür entwickelt. Nur mit den Einstellungen der Kamera happerts machmal noch ein wenig.
Da eure Fotos teilweise absolut der Hammer sind, würde ich mich über Ratschläge oder hilfe sehr freuen.
lg.
Walker
Hallo Walker
Ich nutze die Gelegenheit dir gleich einen Guten Rutsch zu wünschen, -
Herzzlich willkommen im Club!
Hast du denn jetzt mittlerweile ein interessantes Hintergrundbild?
LG
Henry
Hallo Walker,
schön Dich hier zu treffen. Wenn Du Hilfe möchtest, solltest du vielleicht etwas konkreter werden. Ein Vorname zur höflichen Anrede wäre auch noch nett, und vielleicht noch das Profil ausfüllen, damit wir wissen, was bei dir so "abgeht"
Ich habe hier viele Lösungen, nur kein Problem dazu
Und vielleicht stellst Du ja mal ein Bild ein zum diskutieren. Herzliche Grüße. Emil
PS: Hab grad Deine Bilder im Portfolio gesehen. Dein Bild von Ooche hab ich etwas "zurechtgerückt"(Bild 1)
Hallo Hegauer,
das Bild sieht direkt anders aus und wenn ich erhlich bin, viel besser. Wie und womit hast du dass geändert.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
auch ich möchte Dich herzlich im Club willkommen heißen und Dir und allen anderen ein Frohes Neues Jahr wünschen. Viel Spaß und Erkenntnisse!
LG Claudia
Hallo Manfred,
erstmal alles Gute für
(Bild 1)
Dein Bild habe ich mit "Faststone Image Viewer" verändert. Das Programm kann man kostenlos bei www.faststone.org downloaden. Es hat deutsche Menueführung und auch eine ausführliche deutsche Hilfe, die man mit F1 jederzeit aufrufen kann. Das ungewöhnliche daranist, dass man die Bearbeitung in der Vollbildansicht macht, indem man mit der Maus an den linken Bildrand fährt. Da erscheint dann ein Menü mit den Auswahlmöglichkeiten:(Bild 2)
Dann geht es mit der Auswahl "Winkel" weiter.(Bild 3)
Da kann man mit dem Schieber das Bild am Fadenkreuz waagrecht ausrichten.(Bild 4)
Anschließend habe ich mit "Erweiterete Farbeinstellungen" etwas Rot heraus und etwas Grün dazu gegeben und den Kontrast etwas angehoben. Zum Schluss das Bild unter neuem Namen gespeichert. Wichtig! Niemals das Original überschreiben.
Viel Spass beim probieren!
MfG. Emil
Hallo und herzlichwillkommen und ein frohes Neues jahr!
Viel Spaß im Club.
LG Jens
Herzlich willkommen hier
Gruß Gerd
Moin Manfred,
ich hoffe, Du bist gut ins Jahr 2011 gekommen.
Wenn Du Fragen zu einem konkreten Bild hast ist es am besten, wenn Du die Leute direkt ansprichst. Ansonsten stehen die User und wir Moderatoren Dir zu Deinen Fragen gerne Rede und Antwort.
Gruß
Axel
PS: PS: Vielleicht sieht man sich ja in Dresden beim [m-52415#52415] .....
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!