Share your experience!
Ich muß mich voll dem Matthes, dem ich ja schließlich auch den Titel geklaut habe, anschließen.
Erst Profil gebastelt, dann Fotos eingestellt und schon 3 nette(!!!) Kontakte in meiner Liste.
Zu meiner Person kann man natürlich in meinem Profil etwas nachlesen, aber erstmal werde ich zum besten geben, steht natürlich auch in meinem Profil - egal, wie ich zum Digital-Reflex-Knipser wurde.
"Nach vielen analogen Jahren mit der einen und anderen Spiegelreflex wollte ich mich nicht mehr abschleppen und kaufte 1990 meine erste Kompakte (Chinon?) Reflex. 7 Jahre später meine erste Digi, Fuji Finepix 1,3 MP. Hatte zuwenig Zoom, also die erste mit mehr Zoom, 10fach optisch, Minolta Dimage 3,1MP. Irgendwie war es das auch nicht, zuwenig von ich weiß nicht was. Da fehlte was, irgendwas. So kam meine erste Sony, DSC-H9, mit 15fach Zoom und 8,?MP. Irre was die alles konnte. Ich habe alles kurz und klein geknipst, aber irgendwie..? Vor einigen Monaten war ich es leid, hier und da geschaut, fast schon eine gekauft von der ich nicht so überzeugt war, alpha33/55. Und dann, dass muss sie wohl sein, die und keine andere, alpha550, mit allem pie-pa-po! Und nun bin ich wieder am Anfang, nur eben Digital. Herrlich, macht das wieder Spaß. Was haben meine Eltern bloß angerichtet als sie mir 1963 meinen ersten Fotoapparat schenkten?"
Vielleicht ist die 550er etwas zuuuuuu umfangreich für mich, stellt sich bestimmt noch raus, aber knipsen macht wieder so richtig Spaß. Und wenn ich mal richtig damit zu spielen weiß, werden die Aufnahmen bestimmt auch wieder so gut das ich mit mir zufrieden sein kann.
So, bevor ich es vergesse, ich komme aus Dortmund, bin kein BVB Fan und halte auch sonst keinem Verein die Stange. Mit Sport habe ich auch nicht viel am Hut, außer mal hier und da ein Foto. Auch bin ich kein stolzer Träger eines Six-Packs, was soll ich auch damit wenn ich ein Faß haben kann. Das zu meiner Figur.
Dann habe ich da noch ein anderes, im Moment aus Unlust etwas verwaistes Hobby, ich bin Sportangler.
Das frühe aufstehen um zur Arbeit zu gehen ist schon nervig und anstrengend und dann noch früher nur um ein paar Fische zu füttern? Bestimmt nächstes Jahr wieder.
Nu mache ich aber mal Schluß sonst wird das morgen mit dem aufstehen wieder so schwierig.
Gruß aus Dortmund
Jürgen
Hallo Jürgen,
na dann herzlich Willkommen im Club! Ich wünsche Dir viel Freude, gute Fotos, viele nette Kontakte. Im Ruhrgebiet gibt es ja doch einige (auch regelmäßig stattfindende) Usertreffen, schau einfach mal im "Termine & Treffen" (oder war's umgekehrt?) - Forum nach
Viele Grüße, Claudia
Ich bin auch nicht böse, dass der Titel jetzt nochmal hier vorkommt Herzlich Willkommen !
grüss dich jürgen!
ich habe deinen beitrag zur vorstellung gelesen. deshalb von mir ein "petri heil" an den petrijünger vom petrijünger, bevor ich dich "herzlich willkommen" heisse und dir "allzeit gut licht" und viel freude an und mit uns im cs wünsche.
lg, manfred
An alle meinen herzlichsten Dank für die Begrüßung.
Jürgen
Hi Jürgen
willkommen hier im Club. Schade, dass Du kein BVB Fan bist; aber sowas ist eigentlich beinahe "angeboren". Man hats, oder man hats nicht - ich bin FCZ-Fan seit ich denken kann.
Auf alle Fälle einen herzlichen Glückwunsch zum Einstieg ins Digitale; und füge ich gerne bei: mögen die Fische schlauer sein als die Angler ; auch wenn ich einen gut geangelten und zubereiteten Fisch sehr geniesse.
Lg, Erwin
Hallo Jürgen,
willkommen und viel Spaß hier.
"Ruhris" gibt es hier natürlich schon eine ordentliche Anzahl
Und wenn Du welche in Natura kennenlernen möchtest, guckst Du hier:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=53840#53840
Schönen Gruß
Michael
PS: Als in Gelsenkirchen geborener und in Bochum lebender Ruhri, finde ich es völlig OK, dass Du kein BVB-Fan bist!
Nun, herzlich Willkommen.
Volker