Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein Hallo auch von mir

profile.country.de_DE.title
Kuchenzahn
Besucher

Ein Hallo auch von mir

Hallo Zusammen,

habe mich soeben auch hier angemeldet, da ich seit gestern stolzer Besitzer einer A230 bin und mir den lang gehegten Wunsch einer DSLR erfüllt habe.
Bisher habe ich mit einer Bridge Kamera Marke Casio Exilim FH-20 geknipst, die zwar schick ist, da sie Unmengen an Funktionen (20x optical zoom, Zeitlupenfunktion, etc.) besitzt und nette Schnappschüsse macht, jedoch bin ich gerade in dunklen Umgebungen immer wieder an ihre Grenzen gestoßen, weil sie Probleme mit dem Fokussieren in dem Bereich hat. Ich vermute mal, dass da eine DSLR bessere Ergebnisse liefert, obwohl ich mit den Möglichkeiten da im Moment noch ein wenig überfordert bin. Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, jedoch könnte man mich als Seminoob 😉 bezeichnen, da ich nur über sowas wie Halbwissen verfüge...

Ich verspreche mir hier Tipps und Tricks zunächst mal das richtige Zubehör zu finden... Wie gesagt, ich schieße gerne Fotos im Dämmerlicht und dann auch relativ spontan, vorzugsweise Personen und suche nach Wegen diese möglichst scharf abzubilden ohne jedes Mal einen Blitz einzusetzen, da dieser meiner Meinung nach oft die Stimmung ein wenig zerstört...

Naja, ich bin zuversichtlich dass ich hier die nötige Hilfe finden kann und denke, ich habe für den ersten Moment genug geschwallt;-)

Viele Grüße aus NRW
Der Kuchenzahn

7 ANTWORTEN 7
WBJanny
Vielschreiber

Hallo,

willkommen im Club.

> ... Wie gesagt, ich schieße gerne Fotos im Dämmerlicht und dann auch relativ spontan, vorzugsweise Personen und suche nach Wegen diese möglichst scharf abzubilden ohne jedes Mal einen Blitz einzusetzen, da dieser meiner Meinung nach oft die Stimmung ein wenig zerstört...
>
> dann solltest du mal diese Objektive testen:
http://www.sony.de/product/ddl-fixed-focal-length-lenses/sal-50f18
http://www.sony.de/product/ddl-fixed-focal-length-lenses/sal-50f14
http://www.sony.de/product/ddl-fixed-focal-length-lenses/sal-85f14z
oder
(Link auf alte Club-Sonus Seite)=is_sony&tx_keproducts_pi6(Link auf alte Club-Sonus Seite)=false&tx_keproducts_pi6(Link auf alte Club-Sonus Seite)=false

> Viele Grüße aus NRW
> Der Kuchenzahn
> NRW ist groß
Werner

Sonus seit 17.10.2009
roughman
Besucher

Herzlich Wilkommen,

wenn du was lernen willst bist du hier genau richtig!
Habe meine A230 auch erst seit Anfang des Jahres und habe hier schon eine ganze Menge lernen können.

Es gibt auch jeden Monat ein Treffen in Essen im Unperfekthaus mit einigen Usern aus der Region.
War letztes mal dabei und kann es nur empfehlen. Die Leute sind sehr nett und helfen bei Fragen und Problem gerne weiter. Habe da einiges an nützlichen Informationen für mich herausziehen können.

LG aus Essen
Sascha

edit:
hier noch der Link zum Essener Treffen Thread.
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=25962#25962

Kuchenzahn
Besucher

Vielen Dank für die Links und die nette Begrüßung. Ich habe mir mal die Objektive auf meine Wunschliste notiert, sieht so aus, als wäre das genau das was ich suche.

Ja, NRW ist groß... wenn ich es eingrenzen würde, sage ich mal westliches Ruhrgebiet 😉

@roghman,
Das mit dem Usertreffen hört sich sehr interessant an, da werde ich doch tatsächlich mal schauen ob sich das einrichten lässt. Erklärungen am "lebenden Objekt" sind immer besser als aus Büchern...

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Kuchenzahn,

herzlich willkommen hier im Club und viel Erfolg für deine Recherchen, ich denke, du wirst hier die gewünschten Info´s bekommen!
LG
Henry

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hallo, hallo....

Ich begrüße Dich im Club in Reihen der Sony´s ...

Wir freuen uns über jeden Text- oder Bildbeitrag von Dir, schau Dich um, es
gibt viel zu entdecken...

Chris

cmt-admin
Besucher

Sei herzlich willkommen.
Wenn Deine Bilder so toll werden, wie sich Dein Nickname anhört, dann bin ich bereits heute gespannt auf Deine Ablichtungen.
Sicherlich wirst Du hier finden was Du suchst.
Viel Spaß und Erfolg.
Grüße aus Mülheim an der Ruhr.
Volker

Kuchenzahn
Besucher

Hi Volker,

und was glaubst Du erst wie sehr ich gespannt bin auf meine ersten Bilder... nein im Ernst, ich vermute mal, dass sie wenig mit meinem Nicknamen zu tun haben werden, zumindest hoffe ich aber auf ähnlich kreative Ergebnisse... aber das müssen sicherlich andere entscheiden ;-).

In diesem Sinne nochmal danke fürs herzliche Willkommen heißen an alle.

Grüße
Stephan