Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fauch...Uff...Hoppla.....Wumsss

profile.country.de_DE.title
sweety-----
Besucher

Fauch...Uff...Hoppla.....Wumsss

Autsch....hm, naja....Absteigen vom Surfbrett soll gekonnt sein 😛
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich glaube ich bin hier richtig.

Viele viele Leute hier, die wollen bestimmt jetzt alle wissen wer ich bin. Nur was verzähle ich denen jetzt? hmm....SoundCheck....Test 1...2...3.

Ja liebe Gäste, liebe Mitglieder und liebe Administratoren,
ich bin der Matthias und 26 Jahre. Mein Hobby ist eigentlich schon immer die digitale Fotografie. Leider hatte ich jedoch bis jetzt nicht das Geld für eine coole DSLR-Kamera, daher konnte ich bis vor 2-3 Wochen nur mit billigen Digicams herumknipsen. Aber mir gefällt natürlich nicht nur die Fotografie an sich. Was mir besonders an dieser Geschichte gefällt ist der Bereich Composings, Beauty Retusche und der Akt & Fashion-Bereich. Aber was macht man wenn man eine Kamera hat und am selben Tag unbedingt was fotografieren will? Naja, man kreift erstmal zu Pflanzen zurück oder Objekten. Und wenn man in der 2 Woche nach dem Umzug zu seinen Freund geht...schwups hat man ja schonmal eine Person *gg

Nur was passiert denn da?....Oh No....Die Sony hat ein eigenes RAW-Format. MPF...
Was kann man dagegen tun?...Denk....Denk....Denk.... AHHH, bei Adobe gibts doch Camera RAW 5,6 für Windows und Mac. Jetzt kann das richtige Feeling losgehen. So unterstützt auch PhotoShop CS 4 dann die ARW-Files.

Wem ging es denn ähnlich von Euch?
Was habt Ihr als erstes geknipst und experimentiert?

Freu mich auch auf Eure kleinen Storys und auf eine schöne und nette Community mit Euch 🙂

Gruss Euer Seeety

6 ANTWORTEN 6
sweety-----
Besucher

Mich würde ja echt mal ein Mac interessieren. Gerade für Bildbearbeitung und sowas soll der richtig stabiel und supi laufen.

Zu den Bildrechten, naja darfst in solchen Communitys halt nur mit Vertrag veröffentlichen. Gibt ja auch TFP-Verträge wie Time for Prints und sowas. Aber schriftlich müsstest es schon haben. Nicht dass mal einer dann hergeht und sagt der hätte mich da illegal reingesetzt ohne Erlaubnis. Das kann dann richtig teuer werden *g

Zählt aber nich nur für Akt. Auch normale Fotos normalerweise mit Personen.
Wennst was hast kannst es beruhigt machen 🙂

oldguest
Besucher

Wie wärs damit @ sven?! :grin:

sweety-----
Besucher

Haha, bei Siemens haben sie damals gesagt: Die kleinen Laptops sind für Manager die nix zu tun haben 😄

mibeier51
Neues Mitglied

Hi Sweety,
Erst mal ein großes
h1. HERZLICH WILLKOMMEN im Club :slight_smile:
Ich wünsch dir viel Spaß hier und natürlich auch in der Fotografie. PS E/CS hab ich nicht, bin bekennender "Gimpologe" :wink: . Falls du also Fragen haben solltes: Frag einfach, ich glaube, wenn wir das wissen aus dem ganzen Club zusammennehmen, können wir alle fragen zufriedenstellend beantworten :wink:

LG, Micha

sweety-----
Besucher

Aloah Micha,

danke erstmal für deine Antwort.
Dafür sollte eine Community auch da sein, um sich austauschen zu können.

Aber mal eine Frage:
Jeder sagt er benutzt GIMP. Ist das nich nur ein Bildbetrachter oder sowas? Ich habs mal auf CDs gehabt, aber konnte damals nich wirklich etwas damit anfangen *g

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sweety,

herzlich willkommen im Club und viel Vergnügen in dieser illustren Runde

Zu Deiner Frage: GIMP ist ein Bildbearbeitungsprogramm (ähnlich mächtig wie Photoshop), dass ursprünglich für Linux Systeme entwickelt wurde später aber auch für Windows Systeme adaptiert wurde.
Da GIMP als Open Source Projekt entwickelt wurde steht es kostenlos zur Verfügung.
Die aktuelle Version kannst Du hier herunterladen: http://www.gimp.org/

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: