Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grüße aus Werder (Havel)

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Grüße aus Werder (Havel)

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen eher zufällig bei der Suche nach Informationen zur Alpha 550 auf den Club Sonus gestoßen bin, ist es wohl an der Zeit für einen kurzen Gruß.

Ich gehöre wohl zur Gilde der ambitionierten Hobby- und Urlaubsknipser. Beruflich bin ich Lehrer, Physiker und Medienpädagoge. Jetzt arbeite ich als Trainer für die Bereiche IT und Lernmedien. Fotografisch gesehen begann meine Biografie vor nicht ganz 40 Jahren mit einer "Certo SL 100". Dann ging es weiter mit einer "Penti", schließlich habe ich dann 1982 eine "Exa IIb" ergattert. Ich bin ja mal gespannt, wem diese Typen etwas sagen. Damals habe ich auch noch selbst entwickelt. Etwa 1990 begann dann meine Video- Phase. Obwohl das damals noch zu meinem Beruf gehörte, hab ich es dann aber nach drei Jahren wieder aufgegeben. Schließlich habe ich mir wieder eine Spiegelteflex gekauft, eine Minolta Dynax. Vor etwa drei Jahren kam dann eine Alpha 100 ins Haus.

Mit unserer Silberhochzeit entdeckten meine Frau und ich vor drei Jahren Fernreisen als Hobby. In diesem Frühjahr in Namibia spürte ich, dass ich mit der braven A 100 an einige Grenzen kam. Schließlich habe ich am 30.09., nur nach den veröffentlichten Daten, die Alpha 550 vorbestellt. "Wenn das mal gut geht .... " sagte meine Frau.

Seit heute früh 09.00 Uhr weiß ich, das es gut gegangen ist.

Am Club Sonus gefällt mir der wertschätzende Umgang mit den Beiträgen im Forum und die Tatsache, dass man hier die Regeln der deutschen Rechtschreibung kennt. Es ist auch wirklich das erste Forum, in dem ich einen Beitrag schreibe, eben weil mir die Art und Weise des Umgangs miteinander sehr gefällt.

Meine Bilder mache ich mehr oder weniger aus dem Bauch heraus. Wenn wir nach einer Reise nach Hause kommen, egal ob Deutschland oder Ausland, wollen wir mit unseren Bildern im Fotoalbum die Geschichte unserer Reise erzählen. Wir lieben gut gestaltete Fotoalben, die man sich dann mit Freunden bei einem Glas Wein anschaut und eben Geschichten erzählt.

Wie das mit weiteren Aktivitäten hier wird muss ich erst sehen, ich bin beruflich ganz schön eingespannt und ständig unterwegs. Also Geduld - irgendwann lade ich dann auch mal Bilder hoch.

Viele Grüße aus Werder (Havel)
Michael

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Soeren,

hab schon losgelegt: http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=3679 Bilder lege ich bald nach.

Gruß Micha