Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo! Hier bin ich!

oldguest
Besucher

Hallo! Hier bin ich!

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen! Ich bin die Dany, 35 Jahre alt und besitze meine Alpha 350 seit 1 Woche. Heute habe ich meine ersten 3 Bilder eingestellt! Bin leider noch nicht sehr zufrieden! Ich habe vor ein paar Jahren mit meiner Minolta Dynax 800i sehr intensiv fotografiert, mußte dann jedoch auf Grund einer Netzhautentzündung mein geliebtes Hobby beenden, weil ich durch den Sucher die Schärfe nicht beurteilen konnte. Jetzt , dank Live View, kann ich trotz Sehfehler wieder fotografieren! Juhu! Nur mit der Schärfe klappts noch nicht so! Aber wie heißt es so schön "Übung macht den Meister"! Ich freue mich schon auf Tipps und Beurteilungen! Einen sonnigen Wochenanfang wünscht Dany!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Dany,

schön, dass du mit Hilfe des Liveviews dein Hobby wieder aufleben lassen kannst. Da freue ich mich. Ich glaube auch - ich kann sagen, dass eine neue Kamera fast wie ein Mensch ist ... man muss sich erst einmal dran gewöhnen ... jedoch mit der Zeit wirds immer besser :slight_smile:

Auf jeden Fall erst mal ein herzliches Willkommen von mir

Xtian

oldguest
Besucher

Vielen Dank für die Begrüßung! Mir gefällt der Club-Sonus sehr gut! Ich bin total neu auf diesem Gebiet (habe noch nie in Foren geschrieben!) Bin eigentlich nur durch den Kamera-Kauf darauf gestoßen. Habe auch noch keine Erfahrung mit digitalen Spiegelreflex-Kameras. War vor ein paar Jahren eben nur analog unterwegs und habe Dias gemacht. Auch mit Bildbearbeitung habe ich mich noch nie befaßt. ...peinlich, oder?! Aber ich hoffe, daß ich mir bei Euch so Einiges abschauen kann! Jetzt werde ich mir erst einmal die Beiträge durchschauen, um mich evtl. für ein Programm zu entscheiden! Objektive sind auch nicht uninteressant, da ich noch mit den Alten arbeite! Gruß Dany

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Dani

ich freue mich über jedes weibliche Mitglied ganz besonders, sie sind hier in der Minderzahl, und zwar dramatisch!
Also: mindestens ein dreifaches Willkommen.

Wir haben ein paar Kleinigkeiten gemeinsam: die 800i habe ich immer noch dabei, sie ist mit einem schwarz-weiss Film geladen und ich fotografiere parallel digital/analog.

Bildbearbeitung ist ein fantastisches Hobby, wenn du mal was wissen willst, frag mich einfach mal.

Ansonsten: Viel Spaß und allzeit gutes Licht!

LG
Henry

oldguest
Besucher

Hallo Henry!
Vielen Dank für die Begrüßung! Ich habe mich heute ein bißchen umgeschaut und denke daß ich mich erstmal für Adobe Photoshop Elements 6.0 entscheide, da ich hier am besten erweitern kann, wenn ich damit klarkomme. Außerdem habe ich das Gefühl, daß sehr viele Gleichgesinnte damit sehr zufrieden sind! Photo Impact ist mir auch schon empfohlen worden. ?!
Meine Minolta 800si habe ich auch noch. Kann mich einfach nicht trennen! Kriegen tut man ja auch nicht viel dafür. Ich würde damit gerne wieder Makro-Aufnahmen auf Dia machen, ich habe nur leider Schwierigkeiten die Schärfe durch den Sucher einzustellen! (...meine dummen Augen!) Ich werds einfach mal auf gut Glück versuchen. Nahlinsen, Filter, usw. habe ich ja alles noch!
Kann schon sein, daß ich die nächste Zeit mal um Hilfe schreie! Gruß Dany

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

herzlich willkommen, es freut mich, dass du Deinem Hobby wiedernachgehen kannst.
Bin schon auf Deine Fotos und Beiträge gespannt.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
oldguest
Besucher

Hallo Jens!
Auch Dir vielen Dank für die Begrüßung! Ich bin auch schon riesig gespannt, wie sich mein altes-neues Hobby entwickelt. Bitte bei der Schärfe nicht zu streng sein! 😉
LG Dany