Share your experience!
Hallo zusammen,
ich heiße Oliver, bin 29 Jahre alt und komme aus Norderstedt, gelegen an der nördlichen Stadtgrenze zu Hamburg.
Ich fotografiere schon eine Weile und dies bis vor kurzem mit einer Nikon D200. Da meine Partnerin mit einer Alpha 100 fotografiert, schaute ich mal über den Tellerrand und stieß dabei auf das sensationelle Rauschverhalten und die übrigen Features der a550... Ich habe nicht lange gefackelt und direkt einen Systemwechsel vollzogen.
Zumindest fast, denn die a550 kommt wohl Anfang nächster Woche Durch den Verkäufer bin ich auch auf diese kleine Runde hier aufmerksam geworden. Der Objektivpark ist durch die Linsen meiner Partnerin schon ziemlich groß, was fehlt ist aber ein schönes 400mm Tele für arbeiten am Airport und ein paar Festbrennweiten... aber da habe ich ja schon was gesehen hier im Club.
Ich freue mich auf ein nettes Miteinander und vielleicht kann ich hier und dort auch etwas behiflich sein. Zum Beispiel zum Thema Bildbearbeitung, da ich dort sehr vertieft bin. Zudem betreibe ich eine kleine Community www.fotogalerie-hamburg.de, wo wir im Forum in kleiner familiären Runde gemeinsame Touren planen und durchführen.
Wer ein paar Fotos von mir sehen möchte kann dies hier:
http://www.unitedphotography.de
http://www.flickr.com/photos/unitedphotography/
In diesem Sinne... auf bald.
Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Club:)
Deinen Blick über den Tellerrand und den Sprung hinein finde ich sehr gut :)))
Bin gespannt auf deine Bilder.
LG susanne
Hallo und herzlich willkommen.
LG Jens
Hallo Oliver,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Club der Sonusianer und -innen. Ich freu mich riesig, das Du meine Idee angenommen und Dich hier registriert hast. Wie ich Dich so einschätze, wirst Du eine echte Bereicherung in diesem Forum sein. Ich freu mich schon auf viele Beiträge von Dir 🙂 🙂 🙂
Ach so, ich habe Dir eine Kontaktanfrage gestellt, damit wir uns über das Forum hinaus auch mal besprechen können.
An Ulrich und alle anderen Komentatoren
Giebt´s eigentlich eine Prämie für geworbene Mitglieder? 🙂
An ALLE
möchte Euch gern mal auf die homepage von Oliver hinweisen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls begeistert.
Allen ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Heinz
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ist schon erstaunlich das jemand ein Downgrade durchzieht, das ist es jedenfalls in meinen Augen, denn die D200 spielt mit Sicherheit in einer ganz anderen Liga, rauschen hin oder her.
Hallo Mister T und herzlich willkommen in Forum!
Es gibt ja schon einige Sonüsse aus dem Raum Hamburg, die sich auch mal treffen wollen. Vielleicht ist das ja auch interessant für Dich?!
Hallo Heinz,
> Heiwer schrieb
> Giebt´s eigentlich eine Prämie für geworbene Mitglieder?
na klar, man bekommt 10% der Mitgliedsgebühr als Werbeprämie. Blöd nur, dass die Mitgliedschaft kostenfrei ist ...
Vielen Dank allen für die Begrüßung!
Auf einen Beitrag muss ich noch einmal kurz eingehen...
Der Wechsel von D200 auf a550 ist absolut kein Downgrade. Die D200 hat auch schon ein paar Jahre alte Technik in sich, nur das Magnesiumgehäuse werde ich vermissen. Der Umstieg gibt mir aber persönlich gesehen viel mehr, als wahrscheinlich manch anderem. Nämlich Argumente zum Kauf neuer Linsen meiner Partnerin gegenüber, die diese ja dann auch nutzen kann Auch technisch ist das alles andere als ein Rückschritt.
Hallo Mister T, welcome to the Pleasure Dome ... 🙂
"Behilflich sein" ist ein gutes Stichwort. Ich habe hier schon ein paar Mal Rat und Tat gesucht - und gefunden !
Hier bist Du richtig ....
Guten Klicks wünscht Dir
Chris
Moin Oliver,
Willkommen hier im Forum. Ich fühle mich hier nun seit fast zwei Jahren mehr als pudelwohl und freue mich hier viele Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Einige von den Mitgliedern, die hier mehr oder minder regelmäßig schreiben, werden sich morgen (am Montag) im Brauhaus Johann Albrecht in Hamburg treffen. Wenn du Lust hast, bist du gerne eingeladen, dich zu uns zu gesellen. Alle Infos findest du hier:
http://club-sonus.sony.de/forum/message.jspa?messageID=39398#39398
Wir würden uns freuen, dich und deine Partnerin hier Morgenreif kennen zu lernen.
Mit freundlichem Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!