Share your experience!
Hi Zusammen,
damit wir uns und Neuankömmlinge etwas besser kennen lernen können habe ich diesen Fred erstellt, in dem sich jeder (der möchte) kurz vorstellen kann.
Ich mache gleich mal den Anfang:
Mein Name ist Ralf und ich bin Medizinstudent (3. Semester) in Berlin.
Ich lese sehr viel, nicht nur Fachliteratur - auch Romane, meist Belletristik. Außerdem stehe ich auf Computerspiele - siehe Avatar
Hallo hecate97,
ja, das ist wirklich schön. Ich finde es schon erstaunlich, dass hier so viele User jenseits der dreißig anzutreffen sind (zumindest unter denen, die sich vorstellen) - hoffentlich bedeutet das nicht, dass die Vielleser langsam aussterben
Übrigens hatte ich auch einen C64 (mit Kassettenrecorder statt Datasette...). Damals gab es ja noch kein Internet, daher dachte ich immer, ich war das einzige Mädchen weit und breit, das sich für Computer interessierte - jetzt weiß ich endlich, dass dem nicht so war
Hallo Alle zusammen
Mein Name ist Heiko . Und ich bin seit nunmehr neun Stunden stolzer Besitzer eines PSR-600.
Komme urpruenglich aus Berlin und bin 36 Jahre. Lebe seit Jahen schon mit Meiner Frau und Kinder in Norwegen.
Dieses Forum hat mir sehr geholfen mich dazu zu entschliessen einen Reader zu kaufen.
Halli Hallo!
Dann stell ich mich doch auch mal vor: Ich bin Marina, 21 Jahre alt, komme aus dem schönen fränkischen Nürnberg und habe mir heute nach langem überlegen ebenfalls einen Reader zugelegt, den ich im Moment schon fleißig füttere :smileygrin:
(Mit den englischen Klassikern hab ich jetzt vermutlich mehr Lesestoff, als in einem Leben zu bewältigen ist....)
Liebe Grüße!
Hallo Marina!!
Herzlich willkommen!! 🙂
Wir wollen aber natürlich noch viel mehr wissen!! ...
1. Welchen Reader hast Du Dir gekauft? Touch oder Pocket? (welche Farbe? 😉 )
2. Wofür magst Du ihn voraussichtlich hauptsächlich nutzen/einsetzen?
3. Was ist Deine Lieblingspizza?
Grüße 🙂
Silke
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich bin 36 Jahre alt und aus Berlin, das Chemiestudium liegt einige zeit zurück und meinen Sony PRS-700 habe ich seit gut einem Jahr (damals aus den USA mitgebracht).
Der reader ist seitdem in reger Benutzung, als Basissoftware auf dem PC kommt bei mir calibre zum Einsatz (da ich prinzipiell nur DRM-freie Bücher kaufe).
Der PRS-700 ist mein erster und wird mein letzter Sony-reader sein. Das ich das Gerät damals selber importieren musste ging ja noch, aber das Sony das Firmwareupdate als neues Gerät rausbringt war der Punkt, wo mir kein weiteres Sony-Gerät mehr ins Haus kommt, dafür war es einfach zu teuer.
Hi
Warum Pizza ?
Ahnungslose Frage von
Heimer
Ok, ok, nun ich.
Peter, Sachsen, Werbegrafiker, 51, PRS 600, seit 3 Wochen Besitzer.
Lieblingspizza? nene, Kesselgulasch ))) Hobby: Fotografie.
Wozu? - Bücher lesen ))))
Neue Technik interessiert mich immer- und es ist irgendwie bedeutend schmerzloser, ein Buch herunterzuladen (natürlich mit Kontobelastung), als In einem Geschäft eines zu kaufen.
Es ist ein Vergnügen, mit dem "Ding" zu lesen- Man hat immer Lesestoff dabei. Ich bleib dabei.
Allerdings macht man die gleichen Fehler, wie in der Musik-Branche anfangs.
Man kann noch nichtmal ein Buch weitergeben-
Das kann man mit "richtigen" Büchern problemlos, selbst die geschützen Musikdateien erlaubten das mehrfache Brennen. Ok- versteh ich wohl.
Aber warum sind die Ebooks dann nicht billiger als die echten Bücher?
die Zukunft abwartend
Peter