Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4k TV Neukauf

sonytom56
Entdecker

4k TV Neukauf

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Fernseher anschaffen. Nach langen Suchen bin ich auf den KD 65X8505C. Ich hoffe, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe, Zumindest im mittlerem Segment. Die hier beschriebenen negativen Dinge, hauptsächlich aus dem Sommer des letzten Jahres sind hoffentlich inzwischen beseitigt oder werden durch Updates behoben.

 

Z.Z. gibt es das Gerät für 1995 EUR in einem Mediamarkt. Allerdings heißt es hier KD 65 X 8505 CBAEP. Was hat dieses BAEP hinter dem C zu bedeuten?. Ist das Originalgerät KD 65X8505C?

LG Tom

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

BAEP gibt die Farbe und Länderversion an.

B steht für schwarz und AEP für die europäische Version - ist also alles so wie es sein soll.

 

Schöne Grüße
Peter

sonytom56
Entdecker

Danke!

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

mein tipp: warte unbedingt ab, OB Sony das große update ende februar releasen und WELCHE features dann tatsächlich gehen resp. bugs gefixt sind. ansonsten kannste auch gleich auf die 2016er Android Bravias warten, die funktionieren hoffentlich out-of-the-box vernünftig und haben u.a. 4k HDR an bord.

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

"Die hier beschriebenen negativen Dinge, hauptsächlich aus dem Sommer des letzten Jahres sind hoffentlich inzwischen beseitigt oder werden durch Updates behoben."

 

Hier ist so gut wie gar nichts beseitigt. Wenn du damit leben kannst, dass die Software der letzte Mist ist, dann kannst du zum Gerät greifen.

sonytom56
Entdecker

Nachdem ich einen Vergleich auf Youtube gesehen habe, bin ich nicht mehr so vom 8505C überzeugt. Da schnitt der JU7090 doch viel besser ab.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


sonytom56 schrieb:

Die hier beschriebenen negativen Dinge, hauptsächlich aus dem Sommer des letzten Jahres sind hoffentlich inzwischen beseitigt oder werden durch Updates behoben.


Vergiss es, da ist gar nix behoben. Es gab zwischenzeitlich ein Update, was tatsächlich mal was verbessert hat, ansonsten ist das die reinste Augenwischerei mit den Updates und nein, die fehlenden Features gibt es auch immer noch nicht. Warte erstmal ab, was sich Sony mit dem (angeblichen) Update vom 29.2. noch leistet, und entscheide dann.

 

Im Augenblick kann man nur sehr dringend vom Kauf irgendeines Sony Gerätes mit Android TV abraten.

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Android TV allgemein ist noch nicht perfekt, was man hier und in Philips Foren so liest...